Ist jemand von Euch auch grad am Anfang einer IVF?

Hallo Mädels,

vielleicht ist ja grad jemand auch bei seiner 1. (oder auch 2. oder 3.) IVF und stimuliert gerade mit 150 Einheiten Puregon? Ich suche einfach jemanden, mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann. Bin heute ZT 4. Einerseits voller Vorfreude darauf, dass es endlich klappt, denn die Chancen sind ja nicht schlecht. Andererseits auch ein bisschen ängstlich, weil ich mir zu viele Gedanken mache.

Also, wems irgendwie ähnlich geht...ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch melden würdet.

viele Grüsse
Valetta

1

hallo valetta

ich habe gerade meine erste icsi hinter mir
hab auch mit 150 IE puregon stimuliert
also wenn du fragen hast nur zu
ich stehe gerne zu verfügung

glg ela#liebdrueck

2

Danke :-). Dann leg ich doch gleich mal los *gg

Hattest Du Deinen 1. US auch am 9.ZT? Wieviele Follikel hattest Du und wie gross waren sie da? Hattest Du vom Puregon irgendwelche Nebenwirkungen? Ich meine, ich habe vermehrt Kopfschmerzen (kann aber auch grad am Wetter liegen). Seitdem ich angefangen habe zum spritzen bin ich total hibbelig und kann es kaum erwarten bis das ganze Prozedere vorbei ist.

War die Punktion schlimm? Die Narkose? Danach?

Auf was muss ich mich einstellen?

Oh mann, ich hätte mir das gerne alles anders gewünscht. Aber leider haben wir auch keine Wahl.

Ich danke Dir schonmal. Es ist einfach wieder was ganz neues für mich.

3

hallo valetta

dann werd ich mal versuchen deine fragen bissi zu beantworten:-p;-)

ich musste ab den zweiten zyklustag schon spritzen habe nicht wie du die down regulierung gemacht sonder nur das kurze protokoll
ich hatte immer schwindelanfälle kopfschmerzen weniger sollen aber auch normal sein
ich hatte 11 follikel alle waren dann so zw 18 und 21 mm groß was vollkommen ausreichend ist von den 11 waren dann 9 reif und davon haben sich 7 befruchten lassen haab dann am 5ten tag 2 blastozyten zurück bekommen
die ounktion in deutschland ist ja unter vollnarkose da brauchst du dir keine sorgen machen alles ganz easy
danach wichtig ist mind 3 liter trinken und super viel eiweiß
mein doc hat mir geraten buttermilch mit wasser verdünnen und dann trinken und das war super ich hatte keine überstimulation
bei der punktion muss die blase leer sein und beim transfer widerum richtig voll!!!!!!!

so das war mal die kurzfassung:-p;-)

glg ela

weitere Kommentare laden
5

Liebe Valetta,

ich kann dir nur raten, ein wenig ruhiger an die Sache zu gehen, sonst wirst du kirre!

Mach dir bitte am Anfang noch nicht soooo viele Gedanken! Die Stimu läuft bei jedem anders, mache stimulieren mit 75 IE, manche mit 300!

Hangle dich von einem Termin zum nächsten und lass die Sachen auf dich zukommen!

Ja, di Chancen sind nicht schlecht, aber eben auch nur 30%!

Mach einen Schritt nach dem nächsten und denke nicht schon an die Mensschmerzen nach einer evtl. negativen IVF!

Ist nur gut gemeint!

LG Honolulu#liebdrueck

7

Hi Honolulu,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch, dass es bei Euch geklappt hat :-)

Wir waren ein paar Tage weg und ich habs erst vorhin gelesen.

Suuuper :-)

Ich versuche ja mich immer nur zum nächsten Termin zu hangeln. Aber die Spritzerei ist echt übel für mich und ich wünsche mir nur,dass es endlich vorbei ist. Und für eventuelle Mensschmerzen (die hoffentlich ausbleiben) will ich einfach vorbereitet sein. Denn bei den negativen IUIs hatte ich 24 h Mensschmerzen am Stück und ich hab in der Zeit kein Auge zugemacht, so schlimm waren sie.

Ich mache mich nciht verrückt, ich mache mir nur Gedanken :-)

9

Ich finde schon, dass du dich verrückt machst!
Mensschmerzen habe ich IMMER, und das an mind. 2-3 Tagen. Ohne heftige Medis geht gar gar nichts!

Die Spritzerei mag für manche Frauen schlimm sein, aber glaub mir, die WS ist viel, viel schlimmer!

LG

weitere Kommentare laden