Hilfe - wie Predalon spritzen

Hallo,

ich soll morgen Abend den Eisprung auslösen.

Ich hab hier Predalon 5000 und eine Spritze sowie eine Nadel mit braunen "kopf" und eine mit grünen "kopf"

Alles was ich weiss, ist, dass die braune zum aufziehen ist und die grüne zum spritzen.

Aber was muss ich jetzt machen wie mische ich das Predalon und AM WICHTIGSTEN wie setze ich die Nadel an #gruebel

so wie den Puregon Pen oder "schräg"

Hoffe ihr könnt mir helfen oder jemand kommt rüber und macht das für mich - hab so Angst davor #heul

LG BUNNY #hasi

1

Hallo,

die braune Nadel ist zum spritzen wenn Du in den Bauch unter die Haut spritzen möchtest und die grüne ist zum Aufziehen.
Mit der grünen sollte man nur in den Muskel spritzen was Du aber nicht tun solltest da es nur von medizinischem Fachpersonal gemacht werden darf.

Die Spritze parallel zum Bauch halten, eine Falte vom "Bauchspeck" zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und dann rein mit der Spritze.

Wenn Du bei mir vorbeikommst spritze ich Dich :-p

LG
Tanja

2

die Arzthelferin meinte ich soll in eine Bauchfalte spritzen, hat mein FA beim letzten Mal auch so gemacht. Da hatte ich Glück, dass der ES an dem Tag ausglöst wurde, an dem ich auch beim US war....

wenn ich verzweifle komme ich vorbei :-p

die Nachbarin meiner Eltern ist Krankenschwester, wenn ichs nicht schaffe, dann geh ich da vorbei.

LG BUNNY #hasi

3

Das was ich Dir beschrieben habe ist in die Bauchfalte. Am besten den Speck zwischen den Fingern festhalten, wichtig ist das Du die Spritze parallel zum Bauch halten dann kann nix schief gehen.

Wenn Du dich nicht traust laß es Deinen Mann machen.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Keine Angst, ist auch nicht schlimmer als der Pen #cool, wenn du dir Puregon spritzen kannst, klappt das auch mit dem Predalon ;-)
Mit der braunen Nadel mischst du. Sollst du 2 Pulver, 1 Wasser mischen?
Die grüne Nadel ist fast genauso dünn, wie die vom Pen, also nichts Schlimmes oder Wildes.
Diese Zweifel und Ängste habe ich auch beim ersten Mal gehabt ;-)
Das Predalon dann langsam in die Speckfalte unterhalb des Bauchnabels spritzen und die Nadel, wie beim Pen, 10 Sekunden stecken lassen, erst dann wieder rausziehen.
Wenn du möchtest, komm ich eben rübergebeamt #freu

LG Karen

6

ja bitttttttttttttttteeeeeee beam dich morgen Abend (17.00 Uhr) rüber.....

hab mir die Nadeln noch nicht angeguckt, das baut mich auf, hab gefürchtet die sind so dick wie beim Blutabnehmen...

keine Ahnung wie ich mischen soll...also beim letzte Mal hat es mein FA gemacht, er hat eine Ampulle hergenommen.

Bunny #hasi

8

Was steht denn in deinem Behandlungsplan? Bei mir steht immer 2 Pulver 1 Wasser.... #kratz
Hab gerade auf deine VK geschaut, das baut mich wahnsinnig auf #huepf

weitere Kommentare laden