*Bin neu hier* 4 FG und evtl Faktor V Leiden? ERFAHRUNGEN BITTE!

Hallo, bin ganz neu hier, war vor ein paar Jahren schon mal hier im KIWU und im SS Forum


Meine kleine große Geschichte:

Ich bin fast 22 Jahre alt (alter in VK ist irgendwie falsch, warum auch immer?)

Jedenfalls bin ich mit meinem damaligen Freund *EX* lange zusammen gewesen und ich setzte mit 19 die Pille ab

3 Monate später

#schwanger

Test positiv bei ES+20 oder so, hab da nicht so drauf geachtet

Dann war ich beim Fa, alles ok, Fruchthülle schon sehr groß, aber noch nichts drin #schmoll

Blut abgenommen, 2 Tage später der Anruf

BT HCG NEGATIV

Also Ausschabung in der 9. SSW #schwanger

bekam die normale Blutung nach der Ausschabung und dann einen Monat später wieder die Mens

weitere 4 Monate nichts, keine Mens

Test insgesamt 5 Monate nach 1. FG positiv #schwanger

Muss ganz frisch gewesen sein, da er noch sehr zart positiv war, also ging ich zum FA, wieder sehr große Fruchthöhle zu sehen, aber nichts drin

3 Tage später HCG vom 1. Termin auf 3800 oder so, also eindeutig SS juhuuu #schwanger aber Fruchthülle war komisch geformt, meinte der FA also nicht kreisrund sondern irgendwie wie ein sattel vom fahrrad #gruebel

1 Woche später HCG vom 2. Termin nur auf 6400, das war dem FA zu wenig, da ja 3 Tage zwischen den BLUTTESTS lagen und in der Fruchthöhle war nun ( 8SSW) immernoch nichts zu sehen!

Also Ausschabung in der 8.SSW (FG Nr. 2)

danach bin ich nicht mehr SS geworden, zu dem kam dazu, dass wir irgendwie nur noch freundschatlich miteinander umgingen und so lebten wir uns auseinander, wir zogen beide aus der gemeinsamen Wohnung aus und sind nun Freunde

Einige Monate später lernte ich meinen jetzigen Partner kennen #aha bz. kannte ihn schon länger, hatte nun aber Interesse ;-)

Wir haben von Anfang an zusammen gewohnt und waren uns ziemlich schnell einig, dass wir Kinder möchten und ich deshalb garkeine Pille nehmen werde

(wir haben uns beide auf HIV testen lassen und auch sonst waren wir gesund) ;-)

Plötzlich wurde mein Zyklus unregelmäßig, meine Regel blieb einmal aus normalerweise war es immer 29-30 Tage Zyklus und nun war ich schon bei ZT 44 und bekam so heftige Smcherzen, dass ich ins Krankenhaus fuhr

Man sagte mir nur, dass die Mens wohl kommen müsse und ich deshalb solche Schmerzen hatte #klatsch

Mens kam aber 2 Wochen später erst, also ging ich davon aus, dass das wohl ein verspäteter ES war #schock, hatte ich bisher noch nie aber gut

Und seitdem an war nur noch Chaos angesagt #schock

Ich bekam dann meine Mens im November 2006, das nächste Mal nur SB im März 2007, dann im August 2007 und dann nicht mehr ;-p

Ab November 2007 führe ich nun Zykluskurve (vorher auch aber nicht so genau) und stellte keinen Eisprung fest, also weitergemessen...

Anfang Dezember bekam ich dann Schmierblutungen, habe schwer gearbeitet und schob es darauf, nach 8 Tagen SB ging ich zum Arzt

Sie sind SS #schwanger ca. 4+4
#huepf wie das denn? Naja wie weiß ich ja aber ohne ES?

Nur mal nebenbei:
--- Schatzi hat im Februar 07 und im August 07 seine #schwimmer testen lassen und er hat nur 2% normalgeformte einigermaßen brauchbare #schmoll also war es fast ein Wunder

Ich bekam Utrogest gegen die SB aber nur weil ich es so wollte #klatsch

Doch der Bluttest HCG war negativ (Anruf 2 Tage später)

Also Utrogest wieder abgesetzt und Mens Anfang Dezember 2007

FG. Nummer 3 #schmoll (wäre es wieder ein Windei gewesen?)

Ich führe also wieder ZB Ende Februar/Anfang März stelle ich einen Eisprung fest, da die Tempi hoch ging von normal 36.4 auf 36.7 und dann da oben blieb...

Also machte ich wieder einen Test und der war POSITIV
#schwanger juhuuu wieder SS

Ich ging zum FA (ein anderer, da meine Urlaub hatte) und der bestätigte es nachdem auch sein Test positiv zeigte, er tastete mich ab und auch die Brust war geschwollen, wie er sagte ;-)

Aber im US war noch nichts zu sehen, wäre wohl erst ES+8
#schock

OK, dann muss wohl evt. ein 2. Eisprung 2-3 Tage später oder so gewesen sein, ich weiß es nicht jedenfalls bekam ich 2 Tage später Schmierblutung und da ich Angst hatt, nahm ich einfach Utrogest, ich hatte ja noch welche vom Dezember

Termin hätte ich erst am 1.4. wieder gehabt, da auch der Arzt nun 2 Wochen Urlaub hatte

Dann kam Ostern Samstag stellte ich fest, dass das Utrogest über Ostern nicht mehr reichen würde und so bekam ich im Nachbardorf welche ohne Rezept (gegen nachreichen natürlich)

Weiter nahm ich Utrogest

Ich hatte ein komisches Gefühl und wollte nicht bis zum 1.4. warten, so rief ich meine alte Fa an und machte einen Termin (der andere FA hat ja nicht mal BT gemacht, obwohl ich ihm von den FG erzählte)

Sie machte einen Bluttest und schickte mich nach Hause, da ja klar war, dass man im US eh noch nichts sehen würde

Also ging ich nach Hause, es war nun ende März

2 Tage später der Anruf:

Nicht SS #schwanger

#schmoll

Also HCG negativ schon wieder :-[

Ich ging dann nochmal hin, sie sah nichts im US

Ich setzte also das Utrogest ab und bekam so heftige Wehen und starke Schmerzen, dass ich nicht Schlafen konnte und dann merkte ich, dass ich Blutete, das ganze Bett war voll, ich habe geweint, Schatzi schlief tief und fest #heul ich ging auf Toi und es lief und lief #heul

Das ging ganze 3 Tage so, ich konnte kaum laufenk, dann wurde es besser, hier das ZB, dass ich seit dem 1. Tag der blutung führe

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=292233&user_id=794496

Dachte ich hätte nun wieder einen einigermaßen normalen Zyklus, weil die Tempi so hoch ging und ich von einem ES ausging, doch die zwischendrin auftauchende SB (meist nur kurz bräunlicher Schleim) und die nun ausbleibende Mens machen das zu nichte :-(

Tests sind auch negativ

Nun habe ich von einer Urbianerin gehört, dass es bei Windeiern und frühen FG (bei ihr und einigen Bekannten schon so vorgekommen) ein

FAKTOR V LEIDEN sein kann, eine Blutgerinnungsstörung

Habe hier schon einige Beiträge gesucht und gefunden, allerdings weiß ich immernoch nicht ob es auch zu meinen unregelmäßigen Zyklen passt und warum ich das alles erst seit dem ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bin habe :-[

Hatte ja mit meinem Ex 2 WIndeier die ausgeschabt werden mussten weil sie nicht selbst abgegangen sind und nun 2 FG die schon sehr früh mit Schmierblutungen abgegangen sind #schmoll

Könnt ihr mir etwas empfehlen oder mir einen Rat geben?

Wir fliegen in 14 Tagen in Urlaub und danach wollen wir mal in einer Kiwu Klinik vorsprechen, evt. Bad Münder

Habt ihr Tipps? Was sollte ich ansprechen? Soll ich von meinen Vermutungen sprechen und direkt darauf hin untersuchen lassen?
- Gelbkörperhormonschwäche
- Faktor V Leiden
- Hormonchaos

Was gibts noch? #schmoll

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ja bin jung, toll, aber das nützt mir auch nichts, wenn es von Jahr zu Jahr schlechter wird und ich irgendwann keine Mens mehr bekomme, dann nützt es mir auch nichts, wenn ich jetzt jung bin und ja noch soooo viel Zeit habe #schmoll

In meiner Familie hatte noch nie einer ne FG und auch genetisch wurde ich untersucht und mein EX, da ist nichts bei rausgekommen, also ohne Befund #schwitz

Habe hier nun noch ein Paar Packungen

Mönchspfeffer liegen, die ich hier gekauft habe und noch nicht genommen habe, weil ich immer im Glauben war, dass der nächste Zyklus richtig wird #hicks

Zudem habe ich nun gehört, dass im Falle Faktor V Leiden, ASS 100 auch andere Medis und homöopathische Mittel helfen sollen?!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wäre euch für jede Antwort dankbar...!

Lg

PS: Uuups ist ganz schön lang geworden #hicks

1

Oh weh ...das ist ja schon eine lange Erfahrungsliste, die du machen musstest.

Geht unbedingt in die KiWu-Klinik und lasst euch durchchecken.

Ich drücke euch die Daumen.

LG
Karin

2

danke dir ;-)

Ja hatte das mit der Kiwu Klinik schon lange vor aber irgendiwe immer hinausgeschoben...jeden Monat die Hoffnung, dass doch wieder alles normal ist ;-(

LG

3

Bei dir hormonell einiges durcheinander. Vielleicht ist auch nur deine Schilddrüse nicht eingestellt.

Wirst sehen, die Docs dort verstehen euch uns suchen gemeinsam nach einer Lösung.

LG
Karin

weitere Kommentare laden
12

Hallo

ich habe das Faktor V Leiden hetorozygot mit 8-12 fach hörenen Riesiko zu Trombosen. Meine Schwestern es wie ich und meine Mutter hat es Homozygot mit 100-150 fach hörenen Riesiko zu Trombose. Wir haben das Faktor V leiden nur von meiner Mama vererbt bekommen. Meine Mamma hat es von beiden Elternteilen vererbt bekommen, was sehr sehr selten ist.

Wie kommst du auf den Verdacht es Faktor V Leidens? Bei uns wurde es zufällig festgestellt, da meine Mama in die Wechseljahre kam. Da es eine Erbkrankheit ist war klar das wir es auch haben, aber in welchem Status musste ermittelt werden.

Gibt es bei Euch eine Gerinnungsambulanz? Das Faktor V leiden ist eine Komplexe Variation. So wie ich und meine Schwestern es haben, haben es ca. 60 % der Weltbevölkerung. So wie meinem Mama es hat haben es nur 0,1% der Weltbevölkerung. Ich hab noch eine zusätzliche Mutation und darf dadurch KEIN ASS100 nehmen. Versuch rauszubekommen wo es bei Euch eine Gerinnungsambulanz gibt und versuch dort einen Termin zu bekommen!

Meine Mutter hat eine der gravierensten Varianten des Faktor V und hat mich und meine 2 Schwestern mit 22, 24 und 26 Jahren auf die Welt gebracht. Sie hatte nie probleme mit dem Schwanger werden oder Probleme während der SS. Man kannte die Krankheit bis dato noch gar nicht. Sie wurde (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) erst anfang der 90er Jahre entdeckt. Während meiner SS wurde alle 3-4 Wochen das Blut untersucht. In der 27 SSW wurde dann eine zu geringer Protein S Spiegel festgestellt und ich war ab da bis 4 Wochen nach der Entbindung Heparinpflichtig. Während der SS hab ich in der Gerinnungsambulanz sehr viele unterschiedliche Geschichten mitbekommen. Unter anderem eine wie bei Dir. Die Frau hat mitlerweile 2 Gesunde Kinder.

ICh selbst hab vor der SS 2006 einen sehr schlechten Zyklus gehabt. mal 12 Tage mal 27 Tage. Gemacht hab ich da nichts da ich erst die Pille abgesetzt habe. Nach der SS hab ich die Pille (mit dem Faktor V leiden soll man keine Hormone nehmen) nicht mehr genommen. Nun kämpfe ich wieder mit einem kaotischen Zyklus und dem Schwangerwerden. Da ich aber noch stille, schieb ich es mal darauf.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig einblick in das Faktor V leiden geben und das dieses sehr komplex sein kann. Von daher experimentier da bitte nichts rum, sondern lass es abklären. Wg. der KiWu Klink kann ich dir nicht helfen, da ich normalerweise nicht in dieses Forum gehöre und dir nur wg. des Faktor V geschrieben habe.

LG i_kind (die seit 2003 weiß das sie Faktor V hat)