Warum nach IUI kein Utrogest ?ß

Hi,
ich nochmal kurz...
Hatte ja heute eine IUI. Die Ärztin in der KIWU-Praxis hat mir allerdings nichts verschrieben, kein Utrogest oder so#kratz
Soll man das nicht besser IMMER nehmen, um die Chancen zu erhöhen ?
Ich habe noch welche daheim - soll ich die einfach nehmen ??
Ich denke zwar, sie hätte was gesagt, wenn sie es als notwendig empfunden hätte. Aber ich dachte bisher,
man nimmt das absolut immer#gruebel
Danke und sonnige Pfingstgrüße
Nicole#sonne

1

Also ganz ehrlich? Ich würde es auch nehmen, wenn ich es daheim hätte. Schaden tut es nicht.

Liebe Grüße
Karin

2

komische Fa... ich würds auch nehmen.
LG
Roeschen

3

ich auch...
Caro

4

Ich hatte Montag eine IUI und habe auch nichts bekommen. Der Arzt meinte "Leben sie genauso weiter wie bisher und vergessen Sie die ganze Geschichte für 14 Tage!"

Selbstmedikation halte ich für nicht sinnvoll. Ruf doch die FÄ einfach an und frag nach!

5

Hallo!

Wenn Du keine Gelbkörperschwäche hast, bräuchtest Du es eigentlich nicht, aber es kann auch nicht schaden, es zu nehmen, denn es wäre für den Fall, dass es zu einer Befruchtung gekommen ist und erhöht die Dicke der Gebärmutterschleimhaut, sonst nix... ausser, dass es einen verlängerten Zyklus macht, klar ;-)... also nicht direkt nervös werden, wenn NMT ist und die Mens auf sich warten lässt.

Ich würd´s nehmen, klaro :-).

LG
cha

6

..naja, im Ultraschall heute sah die Geb.mu.schl.haut
laut Ärztin super aus.
Ich glaube, ich nehme es dieses Mal nicht. Ist ein gutes Kiwu-Zentrum; denke schon, dass die es empfohlen hätten. Und meine Hormonwerte und so sind ja eigentlich alle super...
Trotzdem grübelt man...
Auf jeden Fall danke#liebdrueck

7

Hey Nicole!

Ich hab auch kein Utrogest verschrieben bekommen. Ich denke, deine Ärztin wird es schon wissen. Ich finde, man sollte sich nicht, durch das hier geschriebene, verunsichern lassen. :-)

LG Chrissy

8

Hi,
ich habe es auch nicht bekommen, und meine GSH war nur 6mm.
Viel Gluck!
Mocca