Enthaltsam vor ICSI? Brauche Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben.

Jetzt ist es soweit. Nach dem US heute morgen steht sehr wahrscheinlich fest, daß wir am Samstag die Punktion für unsere 1. ICSI haben. Jetzt stellen mein Mann und ich uns die Frage: Wann hat man wohl die besten Ergebnisse für die Spermien?

Ward ihr lange vorher enthaltsam oder hattet ihr kurz vorher noch Sex?

Die zahlreichen Spermiogramme, die wir in den vergangenen Monaten haben machen lassen, waren eigentlich immer am besten, wenn wir vorher so 1 - 2 Tage Karrenz hatten. Meint ihr wir sollten es diesmal auch so halten, oder wie ist Eure Erfahrung.

Liebe Grüße

Gakki

1

hallo gakki,

vor einer ICSI braucht man gar nicht enthaltsam zu sein, da unter dem mikroskop ohnehin die schönsten #schwimmer ausgesucht werden. aber die erfahrung, dass das SG am besten ist, wenn die karrenz nicht länger als 1-2 tage ist, haben wir auch gemacht. es kann zwar sein, dass die gesamtmenge dann etwas abnimmt, die beweglichkeit war dafür jedoch immer besser und auf die kommt es ja eigentlich an.

also viel vergnügen ;-)

lg, ally

3

Danke Ally

Du hast mir echt geholfen. bin halt ziemlich aufgeregt wegen der Entnahme und man will ja alles richtig machen. Wäre echt ärgerlich wenn nach dem ganzen Hormone schlucken und spritzen alles wegen der Spermien scheitert.

Liebe Grüße

Gakki

2

da stimme ich der vorrednerin nur zu!!!
gerade bei der ICSI suchen sie ja nach fitten Spermien und die finden sich allemal, auch wenn es nur 5 oder 6 sind, oder wieviel #ei#ei-chen du nun hast....

viel spaß!! :)

katharina

4

Hallo Katharina

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hilft mir sehr von Euren Erfahrungen zu hören. Ich habe nämlich das lange Protokoll hinter mir. Und nach den ganzen Tabletten und Spritzen, Arztterminen und Kosten wäre es ja echt schade, wenn es dann am Punktionstag an den kleine Schwimmern scheitern würde.

Liebe Grüße und Dir noch viel Erfolg. Wir werden alle Mama.

Gakki