Wer wiegt über 100 kg und ist mit Clomifen ss geworden? Zwillinge?

Hallo!

Ich wiege im Moment ca. 110 kg und wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren wieder ss zu werden.
Es klappt aber nicht :(
Mein Zyklus ist total verquer und manchmal bleibt die periode 3 Monate ganz aus.

Jetzt war ich mal wieder beim FA, der mir Clomyfen?? vorgeschlagen hat.

Wer von euch hat es genommen?
Wie schnell wurdet ihr schwanger?
Ein Baby oder gar Drillinge??

Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit Zwillinge oder Drillinge zu bekommen.

Wir haben das erste Kind nach 13 Übungszyklen bekommen damals hab ich aber noch 92 gewogen.

Brauche viele Informationen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Hallo,

ich will dir ganz ehrlich nicht zu nahe treten, aber glaubst du nicht auch, dass deine ZK-Probleme an deinem massiven Übergewicht liegen können? 110kg sind heftig und ich verstehe auch den FA nicht, dass er dir Clomi verschreiben will!
Du solltest (auch dir selbst zuliebe) abnehmen, dann wird sich sicherlich einiges regulieren!
Clomi ist kein Allheilmittel und wird manchmal sehr verantwortungslos verschrieben!

Stell dir mal vor, du wirst wirklich ss, das kann doch mit deinem Gewicht auch nicht wirklich gesund sein!

Sei mir nicht böse, ich bin ganz ehrlich: Nimm erstmal ab!

LG

4

Sag mal wie gehst du denn ab :-[?! Meinst du nicht dein Posting ist etwas sehr dreist?! Was geht dich denn ihr übergewicht an?!

Ich war auch mit knapp 100 Kg schwanger und das OHNE irgendwelche bedrohungen für mich oder mein Kind!! Die einzigen Bedrohungen für "dicke" sind so dermaßen Intolerante Menschen, mit so wiederwärtigen Sprüchen wie du!! Echt ohne Scheiß aber Menschen wie du verdienen es echt mal selber in diese Situation zu kommen und übergewichtig zu werden...dann würden dir deine dämlichen Sprüche im Halse stecken bleiben!!

Echt das allerletze sowas wie du!!

Tanja

5

Hallo????
Ich habe nur ganz ganz ehrlich meine Meinung gesagt und auch nur, dass das Übergewicht sicher nicht gut ist!
Ich bin doch keine Bedrohung für übergewichtige Menschen!!! Und widerwärtige Sprüche habe ich auch nicht von mir gegeben!!!
Intolerant bin ich ganz sicher nicht und ich denke, du solltest deine Wortwahl mal überdenken!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
auch ich habe die 100-er Marke geknackt ;-(

Mein Zyklus war immer unregelmäßig. Es ist eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden und ich habe zuviele männliche Hormone. Der letzte Zyklus war sogar anovulatorisch. Ich habe es seit Weihnachten geschafft von 110 auf 102 kg runterzukommen und seither geht es mir wirklich besser. Der FA in der Kinderwunschpraxis meinte, ich müsse auf 90 kg runter. Trotzdem hat er mich in Behandlung genommen.

Ich habe in diesem Zyklus Clomifen genommen und es sind mehrere Eizellen herangewachsen.
Bei der Ultraschalluntersuchung meinte meine FÄ "Sie wissen um die Möglichkeit der Mehrlingsschwangerschaften?" - Ja, ich weiß es und würde mich riesig freuen, denn lieber 2 oder 3 (oder 4 - oh je) als gar kein Kind!!!

Am 5.5. wurde eine IUI durchgeführt und jetzt hoffe ich.....

Meine Temp-Kurve sieht momentan noch gut aus, aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und erst nächste Woche zu testen.... Hibbel #augen

Über Informationen würde aber auch ich mich freuen, es ist schon ganz schön spannend so!!!

3

Hallo,

mit der Umfrage wärst du da nicht im SS-Forum besser aufgehoben....wir sind noch nicht schwanger oder wenn dann sind die eher drüben zu finden. Auch wenn noch welche von uns hier rum schwirren.

Aber ich kenne jemand, die ist meine ich im 2 und 4. Clomizyklen schwanger geworden. Das letzte Kind von ihr wird am Freitag 3 Wochen alt.

Bei mir hat sich nichts getan trotz 3. Clomizyklen...obwohl ich sehr gute chancen habe. Da ich immer ein ES habe.

Nicht jeder hat Nebenwirkungen. Was ich an mir entdeckt hatte. Das ich mehr als launisch war, so das mein Mann schon keine Bienchen setzen wollte. Der wollte streiken, was er aber nicht tat. Nur weil ich so launisch war. Und ich merke ein ziehen mehr und stärker als ohne Clomi. Müdigkeit und leichte Übelkeit war dabei.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Anne

12

Ich bin auch ganz ehrlich:

Nimm ab!

Und das sage ich nicht als Elfe, sondern ebenfalls mit Übergewicht.

Bei mir hat weder Clomi noch Puregon was gebracht.
Außer spätere ES als ohne, Zwischenblutungen, verkürzte 2. ZH usw.
Bei Clomi sogar 8kg in 2 Zyklen mehr!

Ich wurde schwanger, als ich mit Weight Watchers 5kg abgenommen habe, viel Stress und Bewegung hatte.

Ich bin jetzt Ende der 24. SSW und wiege 82kg. Das ist schon viel und ich könnte mir nicht vorstellen mit 28kg mehr in die SS zu starten...#schock#schwitz

Ich sage das übrigens alles nicht leichtfertig nebenher, sondern ich habe 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.

In Deinem Posting schreibst du ja selbst, das du keine Zyklen mehr hast usw. Bei weniger Gewicht wurdest du schwanger....du gibst dir damit die Antwort selbst.

LG und nicht böse sein!

Linda

13

Hallo auch!

Also die Meinungen über Übergewicht mögen sich ja teilen, aber du hast ja nicht jemanden um seine Meinung zu dem Thema gefragt, sondern wegen Clomifen und da fand ich so manche Antworten schon sehr unpassend. Vor allem weil ich weiß, dass es sich schlanke Frauen immer leicht reden!!! #klatsch

Aber ich möchte dir gerne meine persönliche Erfahrung schildern:

Auch ich habe Übergewicht und hab dann durch Abnehmen versucht, meinen Zyklus zu regulieren. Allerdings hats trotzdem nicht geklappt! Ich habe eine ausgezeichnete Frauenärztin, die sich zum Glück auf Hormontherapie bei unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert hat. Ich habe nach über einem Jahr mit Duphaston mit Clomifen und Metformin gegonnen und siehe da: im 4. ÜZ wurde ich schwanger #huepf

Mittlerweile bin ich in der 21.SSW und unserer Prinzessin geht es prima! Trotz meines Übergewichtes und ich hatte bisher eine absolut vorbildliche Schwangerschaft ohne Probleme!

Also: Ich denke nicht, dass das so viel mit Übergewicht oder nicht zu tun hat, sondern ob man sich dennoch halbwegs gesund ernährt und sich bewegt. Dann gehts auch dem Baby gut!

Schlanke, die während der Schwangerschaft rauchen, gefährden ihr Baby bestimmt weitaus mehr!!!

Ich drück dir die Daumen!!!! #klee

Denk positiv, mit Clomi wirds klappen ;)

Und denk nicht zu sehr über die Meinung anderer nach, damit hab ich schon lange aufgehört und glaub mir, ich habe gut daran getan ;-)

Alles Liebe,
Sabrina + #baby (21.SSW)

16

Na, ganz so einfach ist es aber nicht.

Wie gesagt, mit weniger Gewicht wurde sie schwanger.

Es KANN natürlich alles gut gehen (in der SS) und man KANN auch schwanger werden.
Aber eben leider KANN.

Ich selbst habe die Erfahrung auch gemacht, das es mit abnehmen und mehr Bewegung klappen kann.

Genauso ist Abnehmen und Clomi nicht immer das was hilft. Clomi ist sogar häufig völlig nutzlos.

Da du noch zusätzlich Met und Duphaston genommen hast, gehe ich davon aus das du PCO/Insulinresistenz hast? Nur allein vom Clomi wärst du dann auch nicht schwanger geworden!

Wie gesagt, ich rede nicht leichtfertig daher und bin auch keine Elfe...

LG, Linda

20

Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist!

Aber ich hab das selbst so oft gehört, dass das alles nur am Übergewicht liegt und ich muss sagen, dass ich soviele Frauen kenne, die PCO haben obwohl sie spindeldürr sind. Vielleicht ist es bei ihr daher nur Zufall, dass PCO und Übergewicht zusammenkommen! Das weiß man vorher nie! Auch wenn sie dünner schon mal schwanger wurde!

Ausserdem hat sie nach unseren Erfahrungen mit Clomifen gefragt und nicht, ob sie abnehmen soll oder nicht! Als Übergewichtige weiß man eh selbst, dass man abnehmen soll, das müssen einem nicht die anderen sagen!

Ich selbst habe auch zwei Jahre gebraucht um schwanger zu werden und abnehmen hat bei mir genau nichts gebracht! Erst mit Metformin und Cloimi hats geklappt, da hatte ich jeden Zyklus ein perfektes Ei! Clomi allein hat meine Ärztin gar nicht versucht!

Jetzt wo ich endlich schwanger bin, hab ich mittlerweile (21.SSW) 3 kg abgenommen! Vielleicht weil ich einfach noch mehr auf meine Ernährung achte und mich bewusst mehr bewege!

Was ich ihr eigentlich sagen wollte, ist, dass sie selbst wissen muss, ob sie vorher abnehmen will oder nicht!
Und meine Erfahrung sagt mir, dass auch so alles wunderbar sein kann!

Lg,
Sabrina + #baby

weitere Kommentare laden
27

Hallo, wiege deutlich mehr als 110kg und habe im Januar mein 2. Kind zur welt gebracht. Das erste Kind ohne "fremde Hilfe", d.h. nur Pille absezten und schwupps Schwanger, obwohl mein FA gesagt hatte, mit meinem Übergewicht hätte ich wohl ein Problen schwanger zu werden. Nach 4 Jahren haben wir wieder probiert schwanger zu werden(ich hatte ca 10kg mehr als vorher, da ich nun nicht mehr rauchte), aber es klappte nicht!!! Lange nicht. es stellte scih raus, das ich keinen ES bekam. Mein Fa riet mir erstmal zu Metformin, befor stärkere hormone einsezen, und ich nahm innerhalb von 3 Monaten ca 10kg ab!!Oh Wunder!! Und ich wurde innerhalb von 4 Monaten schwanger!! Eine Schwangerschaft mit einem BMI von 42 ist möglich, und wird von den FA gut begleite. OK, es ist alles nicht so einfach, aber es geht. Viel Glück Euch Allen. LG Gerlind