clomifen im ersten Zyklus schon mit 2 mal 50 mg anfangen?

Hallo hab mal ne Frage . Mein Arzt hat mir gestern gesagt ich soll morgen a,m 5 zt abends funf tage lang 2 tabl nehmen . hab gesehn das es dann 100 mg sind . ich soll es zur eizellreife unterstützung nehmen . und brauche auch garnicht zu us kommen es sei denn ich hab starke schmerzhen . ich soll spätestens nach der nächsten mens kommen bevor ich dann wieder mit clomi anfange um eine zyste auszuschliessen . hab keine probleme sonst mit zysten ist das denn so wohl ok . hab gesehn das die meisten doch erst mit 50 mg anfangen . sogar die die nie es haben . ich hab ja jeden monat sogar einen . sagt mein arzt nur vielleicht nicht so optimal . hormonstatus ok . soll ich nochmal fragen hab jetzt schiss das es sonst zu einer überstimulation kommen kann . danke schonmal . lg isa

1

Hallo

Das ist ja komsich #kratz
Ich bin zwar kein Arzt,aber natürlich kann es zur Überstimmulation kommen,und das du ganz viele Folikel bildest und auch Zwillinge,Drillinge,Vierlinge........bekommen kannst.Das ist ja voll das Risiko!!!!

Ich mußte zu Anfang auch 2 Tabletten nehmen,auch vom 5-9 Tag aber ich sollte am 12 Tag zum US kommen.Das wäre ganz ganz wichtig,halt wegen Zysten und viel zu vieler Folikel.

Ich würde auf jeden Fall nochmal da anrufen,oder aber sogar den Arzt wechseln.Du bist da ja gar nicht richtig beraten.

Viel Glück #klee

LG Finnichen

2

Ich habe im ersten Clomizyklus Morgens UND Abends je 2x 50mg Clomifen genommen. Und was ist? Ich bin schwanger!!!!

Allerdings weiß ich noch nicht mit wievielen !! ;-)

3

hallo
na das is ja supi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch .ich soll abends 2 stück auf einmal nehmen . warum hast du clomi genommen hattest du vorher garkeine Eisprünge oder hast du es nur zur Unterstützung bekommeneizellenreifung. musstest du auch zum US mittén im Zyklus. ? lg isa

5

hallo bella,