Schwanger mit Hausstaubmilbenallergie und ivf oder icsi?

Hallo Mädels!
Gibt es vielleicht jemanden, der mit einer Hausstaubmilbenallergie und mit einer ivf oder icsi schwanger geworden ist?
Hat jemand Erfahrung damit?
Freue mich über Antwort!
Lg Pia

1

Hallo

Was hat denn so eine Allergie mit dem #schwanger werden zu tun?? #kratz Fast jeder hat doch irgendeine Allergie!

LG
Bridget

2

Hallo Bridget!
Mir geht es darum zu wissen ob durch eine Hausstaubmilbenallergie bei einer ivf oder icsi vielleicht die Wirkung des Hormon Nasenspray vielleicht beeinträchtig, da ich oft schlecht Luft bekomme und die Nase verstopft ist. Ich muss nebenbei auch ein Kortisonspraay nehmen damit ich überhaupt besser Luft bekomme.
LG Pia

3

Hallo

Oh vielleicht fragst du besser deinen Arzt welche Medis kompatibel sind, nicht daß sich da was nicht verträgt. Könnte ja gesundheitsschädigend sein oder so ... #schock


LG
Bridget

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Pia,

ich leide unter vielen Allergien unter anderem auch an einer Hausstaubmilbenallergie.
Das wichtigste ist das Dein KiWu-Doc von Deinen Allergien weiß und Du ihm sagst welche Medikamente Du nehmen musst deswegen.
Auch solltest Du mit Deinem Allergologen darüber sprechen das Du in KiWu-Behandlung bist damit er Dir Medikamente verordnet die im Falle einer SS unbedenklich sind.

Die Allergiemedikamente haben meist keine Wechselwirkungen mit den Hormonen der KiWu-Behandlung.

LG
Tanja

6

hallo pia,

habe auch eine allergische rhinitis. in so einem fall wird die DR nicht mit dem nasenspray gemacht, sondern mit einem depot, das unter die haut gespritzt wird(zoladex), oder mit täglichen decapeptyl-spritzen.

lg, ally

7

#danke

Hi

Da bin froh, diesen Beitrag gelesen zu haben. #freu
Mich betrifft das nämlich auch.#schmoll Ich habe auch Rhinititis und Asthma.:-p

Lg Z.

8

Hallo,
ich weiss zwar nicht was eine Allergie ( egal wogegen ) mit der IVF oder ICSI zu tun hat, aber ja ... ich hatte 2006 eine erfolgreiche IVF ( allerdings 5. Versuch ) und ich habe auch Allergien ( gegen alles mögliche ) und zudem noch Neurodermitis ( leicht )
Oder ist die Frage so gemeint ob sich die Allergien stärker aufs Kind übertragen durch IVF oder ICSI????

Liebe Grüsse
Claudia

9

Hallo Claudia!
Ich leide an einer Hausstaubmilbenallergie und nehme zur Zeit ein Kortisonspray. Da ich eine ivf vor habe, wollte ich jetzt gerne wissen ob dies Hormon- Nasenspray welches ich eigentlich bei einem langen Protokoll nehmen soll, die Wirkung durch die Hausstaubmilbenallergie herabgesetzt wird?
Ich hoffe, Du kannst mich jetzt verstehen.
Also es geht um die Stimulation. Schließlich wäre es ja bitter traurig, wenn es darum scheitern würde.
LG Pia

10

Hallo Pia,

wie auch die Vorrednerinnen schon anmerkten, musst Du das mit Deinen behandelnden Ärzten (Allergologe und KiWu) abklären. Ich selber habe auch u.a. eine Hausstaubmilbenallergie, Asthma und Nesselsucht und nach Rücksprache mit allen Ärzten habe ich während der 2. ICSI auch Synarel genommen. Ich hatte dann aber jeweils eine Stunde danach ziemliche Probleme (ständiges Niesen, Atemnot), so dass trotz Rücksprache mit den anderen Fachärzten nicht so toll gelaufen ist. Ich werde in Zukunft nicht mehr Synarel nehmen, aber das musst Du selbst abklären. Generell kannst Du natürlich auch mit diversen Allergien bei der KiWu-Behandlung schwanger werden. Ich würde nur in Bezug auf die Allergie mit dem Allergologen absprechen, welche Medikamente grundsätzlich in der Schwangerschaft okay sind und welche nicht zu empfehlen sind, dann kannst Du ggf. ein anderes Medikament bekommen. Wir haben das zu Beginn auch mit dem KiWu-Arzt besprochen und haben dann geschaut, ob die Medikamente, die ich bislang nehmen musste, im Falle einer SS okay sind (Inhaltsstoffe).
Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen.

Gruß,
tirreg

11

Tierreg!
Ich danke Dir erstmal für Deine liebe Antwort!
Zur Zeit nehme ich ein Korisonspray. Dies hatte mir der Lungenfacharzt aufgeschrieben. Ich hatte ihn auch gleich gesagt, das ich in einer Kinderwunschbehandlung bin und ihm gleich gefragt ob dieses Kortisonspray gefährlich für eine Schwangerschaft wäre. Er meinte, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Das Spray würde angeblich nur in die Lungen gehen und in den Rachen.
Ich bin zur Zeit noch in keiner ivf Behandlung. Da ich aber lieber auf Numer sicher gehen will, habe ich morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin im Kinderwunschzentrum und das da noch mal genau zu besprechen. Mir geht mein Kinderwunsch über alles.
Deshalb habe ich hier gepostet um mal zu hören, was andere Frauen in Sachen ivf oder icsi während der Stimulationszeit für Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße Pia