Ab wann über KiWu-Zentrum nachdenken?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich stehe noch völlig am Anfang im Vergleich zu euch. Aber mit meiner Frage bin ich hoffentlich richtig.
Ab wann habt ihr über den Schritt in ein KiWu-Zentrum nachgedacht?
Wir üben seit 8/2006, seit 12/06 führe ich ZB und habe den Clearplan-Monitor - sehr regelmäßige Zyklen, ES wird immer angezeigt. Endlich ss in 9/07, FG 9. Woche, Windei, üben seit Januar 08 wieder.
Mai 08 1. Clomi-Zyklus, hat gut angeschlagen, 3 Follikel 20-30 mm. Sonst aber auch mehrfach einen Follikel 20 mm beim US gesehen.
Bluttest von mir an ZT 3 in Ordnung, SG meines Mannes ist gut. Schleimhautaufbau auch gut.
Einfach geduldig abwarten? Schließlich üben viele hier ja schon viel länger. Oder doch mal über einen Wechsel nachdenken?
Habt ihr eine Empfehlung für Hamm, Dortmund, Münster?

Vielen Dank,
Kathrin

1

hallo,

war der 1. clomi-zyklus bei dir jetzt erfolglos? bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
was sagt dein fa dazu? was empfiehlt er euch?

mein fa hat von anfang an gesagt, daß er mit mir 3 clomizyklen machen wird, danach wird er mich in eine kiwu-praxis überweisen.
die zyklen mit clomi waren immer erfolgversprechend... sah aber in der realität immer anders aus...

in einer kiwu-praxis wird eben ganz gezielt nach der ursache gesucht bzw. sofort mit bestimmen therapien angefangen...
die nervliche belastung ist meiner meinung allerdings um einiges größer, darf man nicht unterschätzen...

das hat mir mein fa auch immer gesagt, die nerven sollten wir uns für die kiwu-praxis aufheben und die nerven werden immer weniger...

ich würde nochmal konkret mit deinem fa darüber sprechen, gegen eine kiwu-praxis spricht ja generell nichts.

lg
s´urmel

3

Hallo,

ja, der erste Clomi-Zyklus war erfolglos. Allerdings bin ich auch nicht sicher, wofür das Clomi sein sollte. Meine FÄ hatte bisher bei 3 US immer einen guten Folli gesehen und einfach mal so zu Clomi geraten. Ich hatte den Eindruck, ich solle das Gefühl bekommen, man könne was tun.
Eigentlich möchte ich das Clomi nicht mehr weiternehmen, da ich den Sinn bei mir nicht ganz verstehe und Angst vor einer Zyste habe, der letzte Folli war 30 mm.

VG,
Kathrin

5

Hallo,

Clomifen wird normalerweise dazu genommen, wenn man keinen Eisprung hat... davor wird das normalerweise bei einem Hormonstatus festgestellt.
Es wird an bestimmten Tagen im Zyklus Blut abgenommen und dann kann man das genau feststellen...

Clomi sollte man im Leben nur 6 x nehmen... es dann eigentlich umsonst zu nehmen find ich total daneben.

Wenn du dir unsicher bist, würd ich entweder mal den Fa wechseln (hab ich auch gemacht und war froh darüber) oder mit ihm mal wg. kiwu-praxis sprechen.

lg
s´urmel

2

Hallo Kathrin,

vielleicht stellt ihr euch einfach mal in einer Klinik vor...
wir sind seit 7 Monaten jetzt in einer Klinik, allerdings war das SG meines Mannes nicht sehr berauschend... woher kommt ihr denn? ich kann euch die Klinik in Recklinghausen empfehlen... dort ist es so herzlich und man ist auch nicht nur eine Nummer, wie in vielen anderen Kliniken...

Wenn du möchtest, dann kann ich dir gerne die Kontaktdaten zukommen lassen...

ich wünsche euch ganz viel Glück...

Liebe Grüße
Desiree #blume

4

Grüss Dich,

am Anfang des Weges standen wir alle mal, leider will er bei den meisten gar nicht enden.

Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen? Du schreibst nämlich nur von Dir.

6

Hallo,

ja, hatte ich kurz erwähnt, das SG hat er kurz vor meiner ss machen lassen :-p, als er das Ergebnis holen wollte, habe ich ihm gesagt, daß wir ein Kind erwarten. Das war vielleicht passend.
Das Ergebnis war aber lt. Urologe gut :-)

LG,