Zyste am Eierstock

Hallo, bin neu hier, wir sind schon seit 1 1/2 jahren am üben, aber dann hatte ich im Okt. die erste Zyste am Eierstock links (4,9cm), die ist dann gewandert und tat Höllisch weh, war im Jan. in der mitte der Gebährmutter und anfang Februar weg#ole. Ende März war ich 14tg drüber, zum arzt weil, unterleibsschmerzen, übelkeit, Kreislaufprobleme, appetitlos, Brustspannungen, Sstest neg.#schmoll. wieder ne Zyste (3,5cm) rechts wieder direkt am Eierstock, aufgetreten am tag des Eisprungs.:-[
habe zur auslösung beidermal Gestakadin bekommen. mus nächsten monat wieder hin, hoffe das sie bis dahin weg ist, glaube net das so ist,weil schmerzen immer noch da sind. kennt jemand das Problem????
Gruß Hexe

1

Hallöchen,

eine Zyste, die vom Eierstock in die Gebärmutter wandert???
Das hab ich jan och nie gehört....... hat er da etwas mehr zu gesagt??? #kratz

Ich hab eine Endometriosezyste von 3.5cm, aber die merk ich garnicht. Hoffe doch sehr, dass deine Zyste brav weg ist durch das Gestakadin! #liebdrueck

liebe Grüße
Tina

3

also danke für die rückmeldung. die erst Hat sich vom eierstock gelöst und ist wahrscheinlich durch gs zwischendrin in die mitte gewandert, mehr hat der arzt net gesagt, wußte auch net warum. die is auch duch Tabletten weggegangen. awer die Zweite noch net, die is noch da.Hatte auch viele Hormonstörungen, das Kam aber von der 3monatsspritze, die ich voher 1 Jahr genommen habe weil immer wieder Probleme mit der Pille gab. Hab nun Angst das ich nie #schwanger werde. hast du ne idee die angst zu verdrängen, oder gar um fruchtbarkeit zu verstärken?
Hexe

2

Hallo!

Ich neige zwar auch zu Zysten, aber die gehen von allein wieder weg. Sie kommen nur jedesmal und just in dem Monat, wenn wir mit der Stimu anfangen wollen :-[. Müssen dann immer noch einen weiteren Monat abwarten, damit sie sich zurückbilden.

Eine Freundin von mir hatte aber Blutzysten - die mußte damit zum Spezialisten und wurde schon zweimal operiert. DA ist es gar nciht gut, weil dies dazu geführt hat, dass sich Eierstöcke und Gebärmutter verkleben(so hat sie es mir erklärt). Ihr ist es auch immer ganz schlecht und dazu kommen fürchterliche SChmerzen im Unterleib. WEnn ich an diese Geschichte denke, dann wird mir immer ganz ANgst und Bange. ABer in Ärztlicher Behandlung bist Du ja schon.

ICh wünsch Dir alles Gute und könnte höchstens raten, einen Spezialisten aufzusuchen(so Du noch nicht bei einem bist!)

4

Danke, mit spezialist meint er soll ich noch warten, habe ihm gesagt das ich nicht noch mal 6 monate Psyschich nicht durstehe. Wenn sie im july net weg is lass ich sie rausmachen, er das kann er gut verstehen.

5

Ich hatte auch schon ein paar Mal eine Zyste! Die ist von der einen Seite auf die andere gewandert und war dann plötzlich weg!
Ich hatte jetzt lange Zeit keine mehr, aber gestern in der Kiwu hat die FÄ wahrscheinlich eine entdeckt! Sie war sich nicht ganz sicher, weil da noch zwei Folikel waren. Am Montag muss ich wieder hin!
Aber gespürt habe ich meine Zysten nie!

Ich hoffe Deine geht auch weg!
#klee

weiteren Kommentar laden