Utrogest und Tempikurve

Hallo!

Soll nun das erste mal 14 Tage Utrogest nehmen und habe gelesen, das es die Körpertemperatur hoch hält.

Da ich ein sonst (fast) immer kurz vor der Mens einen Tempiabfall hatte, frage ich mich, ob ich es diesen Zyklus auch sehen kann?

Setzt man dann nach 14 Tagen das Utrogest einfach ab und wartet auf seine Mens, oder wie läuft das #kratz!?

LG schnixx

1

Hi Schnixx,

ja, genau so. Nur dass Du damit rechnen musst, dass aufgrund des Utrogests Deine Tempi mind. 14 Tage oben bleibt und auch die Mens nicht kommt, auch wenn es nicht geklappt hat. Die Mens trudelt idR. 2-4 Tage nach Absetzten des Utrogests ein wenn man nicht schwanger ist - bei manchen Mädels dauert es aber auch länger.

Normalerweise sollte man einen SS-Test machen bevor man das Utrogest absetzt, denn wenn Du ss bist, musst Du es normalerweise bis zur 12 SSW weiternehmen.

#pro LG Claudia

2

Hallo Claudia!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir schon echt weiter geholfen!
Bloß jedes mal `nen Test machen ist ja auch blöd :-(

Mal sehen.

#danke schnixx