Wie oft in KiWu Praxis bei IUI?

Hallo ihr lieben!

Uns steht vorr. eine IUI bevor. Die KiWu Praxis ist gut 30km von zu Hause entfernt#schwitz

Wie oft müssen wir den dorthin, bevor dir IUI stattfinden kann?

Gibt es noch Untersuchungen (Zyklusmonitoring o.ä.) die vor der IUI durchgeführt werden?

Wie lange hat bei euch die KK-Genehmigung gedauert?

Und: Was kostet das denn eigentlich?

Ohje, Fragen über Fragen#bla...:-Dich danke euch aber schonmal herzlich für eure Antworten!

#bitte

Viele sonnige Grüsse #sonnevon
Stern73#stern
(#stern6.SSW)

1

Hallo Stern!
Also:
Ihr müßt am 21. Zyklustag vor dem IUI-Zyklus zur Voruntersuchung (Blutabnahme, Abstrich, US).
Wenn Dein erster ZT ist rufst Du in der KIWu-Klinik an und bekommst, falls Du medis nehmen mußt die genauen Einnahmedaten genannt.
Am 11. Tag ist US zum zu gucken, ob Di Eibläschen hast und wie groß die sind. Dann wird Dir gesagt, an welchem Tag Du den Eisprung auslösen mußt, ca 1 Tag später ist dan die IUI.
14 Tage später ist Blutabnahme.
Das wars.
LG
Roeschen#blume

2

Also wir haben VOR IUI einen Stimulationsplan bekommen. nachdem ich "nur" Clomi genommen hab, wars letztendlich aiuch nicht so teuer. Hat für 3 Versuche incklusive SG ca. 210 Euro gekostet + Medis für hm ca. 80.

Die Genehmigungen der KKs waren innerhalb 1 Woche da.

Am ZT musste ich anrufen und für den 9. ZT nen US-Termin ausmachen. Ich hab bisher immer 2-3 US gebraucht.

Zur IUI selbst müsst IHr ja beide hin und es dauert in der Regel ein paar Stunden, weil die Spermien ja aufbereitet werden.

Dann 1 Woche nach IUI zum BT und 2 Wochen nach IUI dann zum Schwangerschaftstest.

So wars jedenfalls bei mir.

Grüsse VAletta

3

30km.

Meine KiWuKl ist ca.200km entfernt!

4

Hallo,
unsere KIWU ist ca. 50 km weit entfernt und ich war da bisher:
1. Info-Abend
2. Erstgespräch mit Planung was getan werden soll
3. Echovist-Test (Test ob Eileiter durchgängig sind), bei dem Termin wurde gesehen, dass sich trotz 8. Zyklustag noch keine Follikel gebildet hatten, also Rezept für Clomi bekommen und am selben Tag mit der Einnahme begonnen
4. Kremertest und SG mit Swim Up für meinen Mann. An dem Tag haben wir direkt die IUI durchführen lassen und das Ergebnis: ich bin #schwanger!

Den ganzen Rest: Bluttests, Ultraschall, Zyklusmonitoring etc. habe ich bei meiner Frauenärztin durchführen lassen und habe die Ergebnisse per Post geschickt, bzw. das hat die FA Praxis gemacht!!!

Da wir keine Zeit hatten bei der KK einen Antrag zu stellen, wurden wir darüber aufgeklärt, dass wir in dem Fall die IUI selbst bezahlen würden müssen, doch bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen ;-)