Wie lange auf Spendersamen warten?

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wie lange denn ungefähr dauert es, bis man den Spendersamen zugeteilt bekommt? Also von Anfang bis Ende?

LG und Danke#heul

1

Das hängt von den Voruntersuchungen euer KiWu-Klinik ab und der Samenbank.

Beim IRC Hamburg sind es leider im Moment aufgrund Spendermangels 6 Monate.

Liebe Grüsse,

Silke

2

he - grüß Dich!

Nicht so panisch - die Tese ist doch erst im Juni(oder bin ich da grad falsch???)

Bei uns ging es ganz fix - hatten uns dafür entschieden und mußten dann Fotos einreichen wegen des optischen ABgleichs und eine Woche später hatten wir schon die Liste mit den Spendern aus denen wir wählen konnten. DAzu muß gesagt werden, die Samenbank ist bei uns dierekt an die KiWuKl angeschlossen, also davon hängt es auch noch ab!

Grüße