Schleimpfropfen löst sich nicht

Hallo Ihr!
ich brauche mal Eure Hilfe!
Es gibt ja diesen Schleimpfropfen, der die Gebärmutter verschliesst - in dieser Zeit ist Frau ja nicht empfänglich und die Gebärmutter wird vor Infektionen geschützt.
Vor dem Eisprung löst sich dieser zähe Schleim und wird flüssiger oder fällt so ab und lässt Spermien durch.

Mein Problem: der dicke Schleimpfropf löst sich leider erst NACH dem Eisprung!!!
Die Samen haben also keine Chance durchzukommen wenn mein Eisprung stattfindet.

Was kann man denn da machen? So kann ich gar nicht schwanger werden.
(Probieren schon länger u. es gibt auch weitere Probleme)

Wer hat auch so ein Problem ?
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich verzweifel so langsam...
#schmoll

DANKE!

(Ich weiss, einige würden sich über Schleim freuen, aber nicht über diesen, der die Gebärmutter verschliesst und sich leider nicht ablöst wenn der ES stattfindet!)

1

... ich fühl mich doch sogleich angesprochen *grinst sie an*

Aber im Ernst. Bist Du Dir sicher, dass Deine Muttermundöffnung verschlossen bleibt. Nicht immer geht der Propf als Propf ab. Bei mir ist dies auch nur einmal geschehen.

Ich würd einfach mal während der hochfruchtbaren Tage zum FA gehen, damit er es kontrolliert. Klar, eine Möglichkeit könnte das natürlich sein, warum es bei Euch nicht klappen mag.

2

Hi!
Grins auch!

Also sicher bin ich mir nicht.

Ich war bei der FÄ, Foli war 1,7 groß - sie sagte, das Ei müsste in den nächsten 2-3 Tagen springen.
Lt. Tempi und Mittelschmerz war es dann auch so, ca. am ZT 12/13. Am ZT 17/18 ist dann dieser Schleimpfropf abgegangen (sehr dick, sehr viel)
Diesen Pfropfen beobachte ich schon seit mehreren Zyklen, jedes Mal löst er sich 4-5 Tage NACH dem ES.

Meine Befürchtung ist nun, dass die Spermien in der hochfruchtbaren Phase leider in diesem sauren Schleim eingehen :-(

Oder mein Ei springt erst sooo spät?? Aber dann passt die Tempi nicht, Mittelschmerz hab ich dann keinen und die 2. ZH wäre noch kürzer, als sie eh schon ist...

DANKE für Deine Antwort :-D

3

Hallo,

du stellst dir das zu einfach vor, denke ich. Der Propfen löst sich langsam auf und der Schleim geht ab, manchmal in richtigen Stückchen, auch nach dem ES hat man noch Ausfluss. Er geht aber nicht im Stück ab, so dass du den Abgang bemerken könntest.

Wenn du wirklich Sorgen hast, dann laß deinen FA das kontrollieren, alles andere ist wie Kaffeesatzlesen.

Liebe Grüsse
Wiebke

weitere Kommentare laden
7

Zur Info:

Ich hatte / habe auch nie irgendwelche Infektionen !
Das ist natürlich gut - andererseits - wie vorher geschrieben.

Das macht mich ganz wahnsinnig.