Ziehen im Unterleib nach eigentlichem ES - Ursache Clomifen?

Hab mal ne Frage an die Clomi-Erfahrenen.

Ich habe vom 04.06.08 - 08.06.08 Clomifen genommen.
Am 09.06.08 war ich beim FA und der meinte das 2 Eier gereift sind. (1,6 und 1,8 oder sowas). Er sagte das ich so um den 12/13.06.08 meinen ES haben müsste.

Seit 11.06.08 habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt. Aber heute ist es echt schlimm. Am schlimmsten ist es rechts. Ich kann kaum noch gerade laufen.

Kann das mit dem Clomifen zusammenhängen?

Eine Freundin meinte "vielleicht bist du ja schon schwanger" aber dann würde ich das doch nicht jetzt schon merken, oder?

Hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Gruß, Tanja

1

Hallo,

bei mir tat das so dermaßen weh, als ich ne Zyste durch Clomi bekam.
Das war links und an ZT 9/10 glaube ich #kratz Danach hatte sich rechts ein Folli aber trotzdem noch gebildet und das #ei ist dann auch noch gesprungen.

Wird die 2. ZH bei dir mit US + BT denn nochmal kontrolliert? Ich würd auf jeden Fall beim FA anrufen, dass du nochmal zum US gehst. Sicher ist sicher!

LG
Sunny

2

Hi Tanja

Ich kenn' das, kommt von der Überstimu, also ja, durch Clomi. Mein FA meinte immer, das seien die 'dicken #ei'. Is' total unangenehm, ich weiss, und leider können daraus auch Zysten entsteh'n. Hatt' auch welche davon. Nur bei mir gingen sie zum Glück dann von selbst wieder weg, oft mit der Mens oder entwickelten sich dann im Folgezyklus zu sprungreifen Follikel, keine Ahnung wie das ging? #kratz

Halt' durch, kein Grund zur Panik! #pro

LG
Nicky

3

Danke für eure Antworten.

Nein, ich habe eigentlich keinen Termin mehr für US. Ich soll erst wieder kommen wenn es geklappt hat oder halt eben nicht, sodass wir mit dem 2. Clomi-Zyklus anfangen müssen. Dann will er nochmal schauen.

Werd trotzdem die Woche mal anrufen falls es nicht besser wird in den Tagen.


Ich hoffe das ich keine Zysten bekomme.:-(

Gruß, Tanja

4

Also, war gestern doch noch beim FA weil ich mir doch etwas Sorgen gemacht habe.

Er hat nen US gemacht und gesagt es wäre alles in Ordnung. Ich hatte endlich einen#ei-sprung!

Das Ziehen und Drücken im Bauch ist durch Flüssigkeit vom Eisprung (kann mir das mal jemand erklären, hab das nicht so ganz begriffen...#bitte) entstanden.

So, jetzt hoffe ich ja nur das es evtl. mal geklappt hat.
#schwimmer

Gruß, Tanja