Echovist-Untersuchung - kann ich den Zyklus vergessen oder nutzen?

Hallo Mädels!

Hab mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die eine Echovist-Untersuchung hatten. Bei mir ist so eine ja geplant und nun frage ich mich, ob der Zyklus dann eigentlich noch genutzt werden kann (Untersuchung zw. 8-10 ZT), da man mit der Stimu ja normalerweise so um den 3. ZT rum anfangen würde... Stimuliert man dann trotzdem? Fängt man mit der Stimu später an? Kann man den Zyklus dann abschreiben? Ich kriege nämlich ein zeitliches Problem, da ich gegen Ende d. Monats meine Mens bekommen müsste und wir aber ab dem 28.7. im Urlaub sein werden.... Irgendwie würde ich die IUI gern noch vorher haben. Ansonsten verschiebt sich ja alles wieder ewig, da ich von allein normalerweise keinen ES habe und daher nie weiß, wo im Zyklus ich stehe bzw. dann nach dem Urlaub erst wieder ne Mens auslösen müsste, Mens abwarten, Stimu beginnen etc.... das zieht sich alles immer so ewig in die Länge... menno!

Habt Ihr hier Erfahrungen?

LG,
Steffi

1

Hi Steffi,

ich kann mir nicht vorstellen, warum Du den Zyklus nicht nutzen solltest ... bei Echovist wird ja nichts verändert oder so.

Und eigentlich kannst Du auch nach der Untersucherung ganz normal #sex haben! ;-)

Aber vielleicht sehen das andere anders.

Ich nehmen zur Zeit keinerlei Medikamente. Habe Echovist letzten Monat hinter mich gebracht, hat aber leider nicht viel genützt, da man sehr wenig auf dem Ultaschall erkennen konnte. Daher steht im nächsten Zyklus BS auf dem Progamm ..

Viel #klee wünsch ich Dir!

#herzlich Mel

2

Hallo Mel!

Danke für Deinen Beitrag! Mit normalem #sex wird das bei uns vermutlich nix mit einem #schrei weil die #schwimmer von meinem Mann zu lahm sind. :-( Daher wurde uns eine IUI empfohlen. Mein Problem ist, dass ich halt vor der Echovist mit der Stimu beginnen müsste... Werde heute nochmal beim Doc anrufen und nachfragen!

LG und toitoitoi für die BS!

Steffi

3

Hallo Steffi,

ich hatte am 25.4. eine Echovist Untersuchung, habe am selben Tag mit Clomifen angefangen (je Morgens und Abends 2x 50) und hatte am 5.5. eine IUI. Also alles in einem Zyklus und siehe da: ich bin schwanger!

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nach einer Echovist Untersuchung schneller geklappt hat #schwanger zu werden. Vielleicht weil dann die Eileiter so schön gespült sind ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück!!!

#pro

4

Lieben Dank für Deine Antwort!
Habe inzwischen auch mit meinem Doc sprechen können und auch er meinte, es wäre überhaupt kein Problem. Ich soll mich einfach am ersten Blutungstag in der Praxis melden, dann machen wir einen Termin für Untersuchung und Ultraschall und dann geht es wieder los mit der Stimu. Irgendwann zwischen 8. und 10. ZT wird dann die Echovist gemacht und dann schauen wir mal... So klappt das alles noch vor dem Urlaub. Hoffentlich habe ich so viel Glück wie Du und kann im Urlaub dann auch positiv testen... Ich bin gespannt!

LG,
Steffi