Geburtstagsparty, Freundin mit Babybauch, ich Tequillarausch

Hallo Mädls!

Ich muß Euch was erzählen... #hicks#hicks
Meine Freundin ist im 8. Monat #schwanger. Ich freu mich wirklich für sie. Gut ist, dass sie etwas weiter weg wohnt von mir, da sehe ich nicht dauern den süßen Babybauch. :-p

Am Freitag hatte mein Mann seinen Geburtstag gefeiert. Ich hab so sehr gehofft, dass sie nicht kommt!#hicks Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wollte einfach Spaß haben, keinen Babybauch sehen und nicht über die künstliche Befruchtung reden. Ja und dann kam sie doch. #schmoll
Ich hab meine Freundin echt total lieb, sie ist echt so süß, hat einen tollen Charakter, aber der Babybauch (8. Monat) hat mich echt umgehauen. #heul
Ich konnte kaum mit ihr reden, konnte nicht neben ihr sitzen, konnte sie kaum ansehen. Ich wäre doch auch so gern so kuglig. #schmoll Eine andere Freundin von mir saß die ganze Zeit neben meiner schwangeren Freundin und ich hab sie beide kaum beachtet. #hicks#hicks Ich konnte einfach nicht.
Hab mich doch dann mal kurz dazu gesetzt und dann gingen diese Fragen los: "Und, wie sieht es bei Euch aus mit der künstlichen Befruchtung? Wann gehts weiter? Wie gehts weiter?" #heul#heul Das war mir auf unserer eigenen Party zuviel. Ich wollte nicht darüber reden, den Unterschied zwischen ICSI und Kryo erklären, dass ich dann beide nicht mehr beachtet habe.
Ich fühl mich heute richtig schlecht, hab ein schreckliches, schlechtes Gewissen beiden gegenüber, dass ich mich so verhalten habe.. Aber es war doch nur zu meinem eigenen Schutz. #hicks
Findet Ihr, ich bin eine schlechte Freundin? #kratz Schon, oder? Geht es Euch auch so?

Und dann kam es, wie es kommen musste. ;-):-p Ich schnappte mir die super süße neue Freundin von dem besten Freund meines Mannes und wir lehrten vor lauter Frust eine ganze Flasche Tequilla #schock#hicks Und super peinlich, ich bin dann vor meinen Gästen auf dem Tisch eingeschlafen. #hicks#hicks#hicks#hicks Wie peinlich.... #hicks#hicks#hicks#hicks

Dieser schreckliche Kinderwunsch.... Er kann auch gute Freundschaften zerstören... So ein M... :-[#aerger

Mädls, danke fürs Zuhören! Ich drück Euch alle ganz feste!
Liebe Grüße
Susi


1

Hey Susi

Zuerst mal....... #liebdrueck

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir ging es zeitweise ähnlich und ich spüre, dass es wieder so kommt. Eine Freundin hat mir vor ein paar monaten erzählt, dass sie eine Fehlgeburt hatte und hat mich dann auf uns angsprochen. Ich hab es ihr erzählt und dann konnten wir beide uns kaum noch ansehen.....bis wir mal geredet haben.
Leider nur ist es so, dass die anderen hier nichts für können und WIR mit dem Problem fertig werden müssen.

WIR PACKEN DAS...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und DU BIST DESWEGEN KEINE SCHLECHTE FREUNDIN!!!!!

#herzlich Grüsse
Christine

PS: boah so einen richtigen rausch möcht ich auch wiedermal, aber ich hab immer angst vor dem tag danach :-(

2

DANKESCHÖN! Das tut soooo gut!
JA, wir packen das!

Eigentlich hab ich auch immer Angst, vor dem Tag danach.
Mir gings gestern auch echt schlecht! ;-):-p Tja, selber schuld! ;-):-p

Drück Dir ganz feste die Daumen für Donnerstag! Hoffe sehr für Dich, dass Dein HCG-Wert nicht von der Spritze kommt und Du #schwanger bist!

Ganz liebe Grüße
Susi

3

hallo susi,

ich kann dich voll verstehen#liebdrueck..ich meide zur zeit auch mal wieder meine "mama" freundinen..an manchen tagen kann ich gut damit umgehen und dann ziehts mich wieder voll runter:-[..ich hoffe so sehr das wir alle dieses problem bald nicht mehr haben..wünsch dir noch ein schönes sonniges we#sonne#sonne

lg

india 74#herzlich

4

Hallo India!

DANKESCHÖN, für Deine lieben Worte! Das tut gut zu hören, dass man nicht alleine so denkt. #liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Ich hoffe es auch sooo sehr, dass wir bald dieses Problem nicht mehr haben. #klee#klee#klee#klee#klee#klee
Übrigens, eine Freundin von mir ist jetzt #schwanger geworden bei BBN. ;-)
Das schaffen wir doch auch! #cool;-):-p Alles gute für Dich! #klee#klee#klee

Wünsche Dir auch ein #sonne#sonne We und viele liebe Grüße!
Susi

5

...das mit deiner freundin macht doch gleich wieder hoffnung#freu...dann würd ich sagen:das bekommen wir auch noch hin;-):-p..#herzlich#liebdrueck#herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Oh Du Süße,

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck,ich kann Dich soooo gut verstehen!!!!
Du bist sicher keine schlechte Freundin,denn nur,wer auch das durchmacht wie Du,versteht das Du nicht ständig darüber reden willst,schon gar nicht mit Jemanden der freudestrahlend vor Dir sitzt mit dickem Kugelbauch...

Das hat nichts mit bösem Neid oder Schlechtigkeit zu tun,sondern mich erfüllt dann immer eine tiefe Traurigkeit...

Aber eines Tages sitzen WIR mit den dicksten Bäuchen,die Du Dir vorstellen kannst und strahlen alle an und weil wir so lange warten mußten, bekommen wir ganz besonders Besondere Babys...freu

Ich melde mich in den nächsten Tagen,habe morgen den wichtigen Arzttermin wegen Rücken,wo sich entscheidet,ob OP oder nicht...
Drück mir die Daumen.

Laß Dich nicht unterkriegen!!!

Und ich feier heut auch noch mal mit meiner Freundin,die ich hier kennengelernt habe und ich werd es auch noch mal krachen lassen,denn bald können wir ja nicht mehr...

GLG und #kuss,deine Grit

7

Oh Grit, dass hast Du soooo lieb gesagt! DANKESCHÖN! Das tut sehr gut!

Natürlich drück ich Dir ganz feste meine Däumchen und wünsche Dir alles alles Gute!
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Würd mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufend hälst!
Und feier heute schön, bald gehts ja nicht mehr! ;-):-p

Ganz liebe Grüße #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Susi

9

mensch susi #liebdrück

meine freundin weiß über den kiwu und die behandlungen bescheid und drückt immer fleißig die daumen. ich bin heilfroh, dass ich sie zum reden habe. aber sie ist auch nicht schwanger und wird es vermutlich auch die nächsten zwei jahre mindestens nicht sein, weil sie sich gerade erst wieder die spirale neu setzen hat lassen. sie ist auch erst 26 und will nichts überstürzen #schwitz

heute waren wir eisessen und da tummelten sich auch wieder eine menge kugelbäuche und jungmuttis. ich find's eigentlich ganz schön anzuschauen, aber manchmal tut's auch einfach nur weh #schmoll

vor solchen peinlichen alkoholisierten auftritten bin ich allerdings echt gefeit, weil ich keinen trinke :-p

lg, ally

11

Von Unbekannten finde ich den Babybauch auch sehr hübsch. Aber von meiner Freundin hats mich echt getroffen. Damals hätte es so schön gepasst. Ich in ICSI-Behandlung und sie gerade positiv getestet.... Wir haben schon so Pläne gemacht... Tja, dann war ich 2 mal negativ.... #schmoll
Hatte wohl einen sehr schlechten Tag am Freitag. #hicks

Oh, verratte mir Dein Geheimniss.... #schein Wie machst Du das, dass Du in solchen Aua-Situation es schaffst, nicht peinlich am Tisch einzuschlafen wie ich. Da könnt ich mir glatt ne Scheibe abschneiden. ;-)

Ganz liebe Grüße
Susi

13

glaube, mein geheimnis wird dir nicht gefallen ;-)

ich trinke keinen alkohol *g

wünsche dir einen guten start in die neue woche,

ally

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

finde nicht, dass du eine schlechte Freundin bist. Ich finde es nicht in Ordnung, dass deine Freundin dich auf der Party deines Mannes auf dieses sensible Thema anspricht. Sieht sie nicht, dass es dich belastet?
Mein Fehler war es z.B. dass ich ganz vielen erzählt habe, dass ich abgesetzt habe und eine gute (dachte ich zumindest) hat mir über Monate immer eine sms geschickt und meinte, dass sie uns viel Glück wünscht und dass es hoffentlich ein Mai-Baby, ein Juni-Baby wird, nur weil ich ihr mal erzählt, habe, dass ein Mai-Baby perfekt wäre. Wie krank ist das denn?
Nun habe ich ihr erzählt, dass unser Kiwu zweitrangig ist und wir die Zweisamkeit genießen wollen, obwohl das nicht stimmt, weil ich einfach keine Lust mehr habe bemitleidet zu werden, denn sie hat ihr zweites Kind bekommen und schreibt mir ständig, wie toll es ist ihr Baby im Arm zu halten. Da denke ich immer, wie doof die Leute sind und es war/ist eine gute Freundin. Werde mich nun zurückziehen!
Alles Gute für Eure künstl Befruchtung und Kopf hoch!!!!
Wenns paßt, würde ich mit ihr darüber sprechen, dass es total unpassend war und du im Moment nicht so gut auf dieses Thema zu sprechen bist.
LG
happy tiffy

12

Hallo Happy tiffy!

Was? Nee, es gibt echt so dumme Leute... #klatsch#aerger
Oh Du Arme, dass ist aber total unsensible von Deiner Freundin. #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Mensch, warum denken manche Leute einfach mal nicht weiter! #schmoll
Komm mal her zu mir und knuddeln mit mir! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ihr seit alles so lieb und es tut echt so gut! #herzlich#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen, dass Du bald Dein #baby im Arm hälst und wünsche Dir dafür alles alles Gute! #klee#klee#klee#klee#klee

Ganz liebe Grüße
Susi

14

hi susi

ich kann dich sehr gut verstehen!

aber sag es deiner freundin !
sag ihr, dass du das doof fandest und es dir weh tut.
vielleicht kann sich sich nicht so in dich reinfühlen wie wir.... es wäre doch zu schade, dass eure freundschaft daran nachher noch zerbricht!
wenn es mit dem sagen nicht so einfach ist...schreib ihr eine mail/brief.

liebe grüsse und hoffentlich ist der kater wechhhh ;-)))

weiteren Kommentar laden
15

Ach Susi #liebdrueck,

ist doch net so schlimm, manchmal hält mans eben nicht mehr aus. Ich kann dich verstehen, ich kanns zur Zeit auch nicht mehr sehen oder hören. Dauernd die freudigen Nachrichten und alle 10 Minuten ne schwangere auf der Straße, und man selber bleibt auf der Strecke :-(
Ich glaub, hier können dich alle gut verstehen. und deine Freundin bestimmt auch, wenn die eine gute Freundin ist. Da sie ja offenbar über euren Kinderwunsch und auch über die künstliche Befruchtung bescheid weiß, sollte sie auch ein bisschen Verständnis für dich aufbringen. Tut sie bestimmt auch, du kannst ja nochmal mit ihr reden und ihr das Ganze erklären, hm?!

Und wegen dem Rausch: kann ja wohl mal vorkommen auf ner Party, ich war im Urlaub auch nicht grade zurückhaltend mit dem Alk#hicks Da musst du dir echt nix denken:-p

Liebe Grüße
Eva

17

Oh Eva, ich danke Dir für Deine lieben Worte! #liebdrueck
Es tut echt so gut zu hören, dass man nicht alleine so denkt. Ja, ich muss es ihr sagen, ich hoffe, sie versteht es. #schwitz
Werd mal gleich heute Abend anrufen. Dankeschön. #liebdrueck#liebdrueck

Bist Du auch sowie ich am Tisch eingeschlafen? ;-);-):-p
Peinlich ist es mir schon ein bißchen.... #hicks#hicks#hicks Naja, hilft ned, passiert ist es jetzt. #cool#cool#cool

Ganz liebe Grüße
Susi

P.S. Schreib Dir über VK... #liebdrueck Ich hoffe, Dein Urlaub war schön?

19

Ja, mach des, red mit ihr. Ich bin sicher, sie ist net stinksauer auf dich;-)

Also, nö, am Tisch bin ich nicht eingeschlafen, so krass wars dann nicht hihi...
Ich meinte nur, ich trink halt auch gern a Glaserl Wein oder so und im Urlaub könnens auch mal ein paar werden#hicks Und auf so ner Party kann es schonmal vorkommen, dass man mal einen übern Durst trinkt, zumal, wenn man einfach mal nen Frust schiebt, oder?! Sollte halt nicht häufiger sein;-)

Also, keine Panik, red mit deiner Freundin und der Rest kommt von allein :-D

GLG und #liebdrueck
Eva

PS: Urlaub war superschön, hab dir heute schon eine PN geschickt. Am Mittwoch muss ich nochmal zum US. aber ich denke, dann wird aufgetaut, vielleicht klappts ja diesmal?!?