Mehr Fehlgeburten durch Übergewicht?

Hallo Mädels!
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch!
Wie ist das, haben Frauen die vor der Schwangerschaft oder auch in der Schwangerschaft ein größeres Risiko an Fehlgeburten zu erleiden weil sie mehr Gewicht haben?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG Pia

1

Anscheinend ja. Ich bin nur zu Besuch hier, habe ÜG, bereits zwei Kinder, eine FG und bin nun mit #3 im Endspurt - bei mir hat es also nichts ausgemacht.

LG
Anne

2

so ein qatsch#augen

das hattt mit den Ü-Gewicht gar nichts zu tun das können die FA eigendlich bestätigen.

richtig ist das man wenn man Ü-Gewicht hatt nicht so ss werden kann da man zu viele mänliche hormone hatt.muss aber auch nicht immer am gewicht liegen mit den hormonen

lg sterns#ole#olechnuppe

3

Hi !
Ich denke auch das eine FG nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun hat. Es gibt viele Frauen die mit Übergewicht gesunde Kinder bekommen haben.
Wie Du schon sagst, es kann sein, das man mit ÜG schwerer ss wird, muss aber nicht da jede Frau verschieden ist. LG Pia

4

Hallo Pia.
Also ich hatte das auch mal gelesen und gedacht: Quatsch.

Aber ein Arzt von der Pränataldiagn. meinte dies auch nochmals.

Leider habe ich in der 18.SSW mein Baby tot zur Welt gebracht und eine Fehlgeburt hatte sich lt. Blutbild bei der Nackentransparenzmessung schon angedeutet. Mein Baby wurde durch die Plazenta oder wegen Nabelschnurkompl. nicht mehr versorgt und starb.
Ob dies wegen übergewicht, Alter oder Hormonen war.... weiß wahrscheinlich nur Gott allein.

Alles Gute für dich.

LG Sabine