eileiterdurchspülung

hallo ihr lieben !

kurze fragen :

wer hat dies schon machen lassen ?
wie habt ihr euch danach gefühlt?
habt ihr euch dafür ein paar tage frei genommen oder seit ihr am nächsten tag wieder arbeiten gegangen ?
muß man den zyklustag dabei beachten ?

liebe grüße und danke für die antworten !

1

hallo xela,

also ich hatte 2,5 jahren eine bs. mit vollnarkose.
hatte danach 2-3 tage ein ziehen im bauch.
es wird auf jeden fall vor dem es gemacht.
weiß es nicht mehr 100%ig aber glaube zw. 7-10 zt.

werde mir im nächsten zyklus, falls es dieses mal wieder nicht geklappt hat, wieder die eileiter durchspülen lassen. aber diesmal ambulant beim fa.
mit der echovist-methode. danach kann man ja gleich wieder nachhause gehen.

mit welcher methode werden denn bei dir die el durchspült?

lg
maria

2

ich hab es auch bei einer bauchspiegelung machen lassen nach 3 tagen nach hause etwas blutungen gehabt war aber alles nicht doll gleich danach bin ich schwanger geworden mit meinem grossen da es bei mir hiess ich hätte 50 ,50 chance schwanger zu werden
liebe grüsse jacky
http://www.unsernachwuchs.de/noel-luca/home.html

3

Wird das bei der Bauchspiegelung denn automatisch gemacht? Die durchspülung meine ich? Ist das die Durchgängigkeitsprüfung? Die wurde ja bei mir gemacht...

4

hallo,
hab eine eileiterspülung mit kontrastmittel machen lassen.
war eine ambulante sachen von einem halben tag im krankenhaus mit op.
danach noch zwei tage daheim - keine schmerzen oder probleme!!
op ist zwei monate her!!
kann ich nur empfehlen - bei mir musste dreimal gespült werden, bis der eine eileiter frei war - der zweite ist leider vernarbt!!
viel glück

5

ich habe ein röntgen mit kontrastmittel gemacht u. es war überhaupt nicht schmerzhaft. dauer ca. 20 min. befund: durchgängig. die meisten die ich kenne, hatten keinerlei schmerzen. aber es liegt auch daran, ob sie durchgängig sind oder nicht. Ich glaube es war am 11 ZT (habe einen 30 tageszyklus)

eine BS wäre sicherer, weil sie da auch die beweglichkeit der eileiter feststellen können, bzw. gleich opierieren, falls etwas nicht ok ist. siehe mal meine visitenkarte...

besprich es am besten mit deinem arzt! er wird dir sicher sagen, was am besten ist. mein FA meinte z.B. er entscheidet auch immer aus der krankheitsgeschichte, wenn es ständig probleme gibt, BS, bei Bilderbuchzyklus sowie keinerlei sonstige beschwerden, macht er zuerst das röntgen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen