Osteopathie...Mutterbänder...daran kanns auch liegen

Hallo Ihr Lieben,

die meisten wissen ja,daß ich ganz nebenbei auch noch mit meiner Bandscheibe kämpfe.#schmoll
Nun bekam ich dafür Manuelle Therapie(hab ich selbst auch gelernt) und der Physio macht auch Osteopathie.
Jedenfalls hat er dann in meinem Bauch "rumgewühlt"#schein und gefragt,ob ich Probleme mit Blase oder Darm habe und ich gesagt,ja öfter mal Blasenentzündung und dann sagt er,mhmmm das merkt man und bei mir liegen Gebärmutter und Blase zu dicht beieinander,Mutterbänder sind zu straff.#schock
Da hab ich ihm erzählt das wir in KiWuBehandlung sind und ich im April einen frühen Abgang hatte.Da erzählt er mir,daß es wohl bei zu straffen Bändern oft zu Fehlgeburten und Fruchtbarkeitsproblemen kommt.

Tja,wie auch immer,die Ärzte fanden bei mir und meinen Mann nichts.
Nächste Woche steht die erste IUI an...
Vielleicht ist das ja doch ein Grund,warum es nicht klappt.#gruebel

Wollte Euch das nicht vorenthalten,denn es gibt ja Einige,wo nichts gefunden wird.

Bei schlechten SG und PCO ect hilft es natürlich nicht.#schmoll

In dem Sinne,Euch allen wieder nur das Beste;o))))

LG,Grit

1

hallo grit,

das ist ja wirklich interessant. davon hatte ich noch nichts gehört. aber bevor ich mir von jemandem im bauch herumstochern lasse, muss der leidensdruck doch noch ansteigen ;-) nein im ernst, das ist schon ein guter hinweis.

hat er dir denn auch gesagt, was du dagegen machen kannst? oder ist das jetzt halt einfach so?

wegen deiner bandscheibe gute besserung,

ally

2

Liebe Ally,
es gibt da aus der Osteopathie Behandlungsmöglichkeiten.Er hat so eine Art Dehnung in Verbindung mit Atmung gemacht.Er sagte auch,das es Blockierungen in der Brustwirbelsäule gibt,die das auslösen können bzw hemmen können.Es kann auch dazu führen,das es beim GV wehtut...

Ich fand es interessant und war auch nicht sooo unangenehm.
Do bin ich wieder dort,werde ihn dann nochmal ausquetschen;o)

LG,Grit

3

ok, mach' das und halte uns auf dem laufenden.

lg, ally