Pille vor IVF

Ging es bei jemandem auch ohne Pille vor der IVF? Ich möchte sie nicht nehmen, der Gedanke gefällt mir nicht.:-(

1

Hallo Tine,

ich muss auch grad für 1 Monat die Pille nehmen, damit "alle Eizellen auf Null gefahren werden und für die IVF dann alle auf die gleiche Größe anwachsen können".

Mir hat der Gedanke auch nicht gefallen, und seit ich die Pille nehme (2 Wochen) ist mir ziemlich übel - aber was sein muss, muss wohl sein!

Ich drück´ dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
Grace

2

Wir wollen es lieber in diesem Zyklus auf natürlichem Weg versuchen, da alle Werte für mein Alter super sind + regelmäßiger ES und Zyklus. Wünsche Euch ganz viel Glück!:-)

3

Hi,

bei mir wurde die Downregulierung mit Synarela Nasenspray ab dem 21. ZT des Vorzykluses gestartet. Das ging dann ohne Pille im Vorzyklus!

Wonach die verschiedenen Behandlungsmethoden sich richten, weiß ich leider nicht!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Ivonne

4

Danke für Deine Antwort. Das macht mir meine Entscheidung etwas leichter. Ich trinke jetzt den 2. Zyklus Frauenmanteltee und hoffe es klappt dadurch auch natürlich. Wie lief oder läuft es denn bei Dir?

9

Hi,

leider schon 2 x negativ - jetzt machen wir erstmal Pause bis Herbst und währenddessen laß ich noch ne Gebärmutterspiegelung machen, um zu sehen, ob dort alles i.O. ist, weil´s irgendwie immer an der Einnistung hängt, der Rest sieht immer super aus!

LG und Dir alles Gute, Ivonne

5

hallo,

hab sowohl vor icsi als auch vor kryo primosiston genommen. nun kommt die 2. icsi und ich habe schon vor der vorbesprechung angekündigt, das ich es nie mehr nehme. hab dann erwartet, dass ich glcih mit der pille beginnen muss und mir wurde gesagt, sicher nicht, da ist es noch besser ohne alles. kenne aber kaum jemanden, der nicht die pille nimmt. scheinbar gibt es aber so viele verschiedene varianten, dass man das nicht so allegemein sagen kann. wenn du das so nciht verträgst, sprich es auf alle fälle an. ich geh nun davon aus, dass es nicht nur auf dei zellen ankommt. wenn es mir schlecht geht, dann wirds auch nix.

viel erfolg

lg vicki

8

Danke für deine Antwort. Ich sehe das genauso, wenn es mir bei dem Gedanken schlecht geht, wird es auch nicht helfen. Ich hoffe wir können im Aug trotzdem die IVF machen. Euch wünsche ich viel Glück! :-)

6

Hallo

Hast du mit deinem Arzt im KiWu-Zentrum darüber gesprochen?

Bei mir war es so, dass ich einfach mit Suprefact downreguliert habe, ohne vorher die Pille zu nehmen oder eine Spritze zu bekommen. Mein Arzt hält davon nicht so viel, ist aber scheinbar überall anders und jeder Arzt händelt es anders.

Ich weiss nicht, ob ich mich mit der Pille vorher wohl gefühlt hätte, von demher kann ich dich verstehen. Es ist allerdings auch so, dass du 13 Jahre älter bist als ich. Vielleicht sieht der technische Ablauf da etwas anders aus. #kratz

Ich würde dir doch vorschlagen, das du mit deinem Arzt darüber sprichtst, weil die DR im Zyklus vor der ICSI verdammt wichtig ist. Die DR schaltet die Hirnhangdrüse in soweit aus, damit sie den Eisprung nicht mehr selber starten kann. Wenn die DR also nicht komplett abgeschlossen ist besteht die Gefahr, dass die Eibläschen schon vor der PU springen und dann war alles umsonst. Wäre doch schade, oder?

Mein Arzt hat es so gehandhabt, das als meine Mens gekommen ist ich zum US kommen musste wegen Zysten und mir auch Blut abgenommen wurde. Im Blut wurde kontrolliert, ob die DR nun auch wirklich abgeschlossen ist, weil das eben wegen dem Eisprung extrem wichtig ist.

Vertrau deinem Arzt im KiWu-Zentrum und spreche mit ihm!!

LG, Ciara

7

Danke für deine Antwort. Leider kann ich mit der Ärztin nicht sprechen. Termin morgen wurde abgesagt und dann hat sie 2 Wo Urlaub. Es ruft auch immer nur die Helferin an und mir wurde erst am Mo gesagt, nachdem ich dort gesagt habe das wir IVF möchten ich solle sofort die Pille Mo (1. Zyklustag) nehmen. Im letzten Zyklus als wir nach IVF gefragt haben wurde davon kein Wort gesagt. Und wenn ich an die Pille denke wird mir richtig schlecht. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Nehmen jetzt beide Argentum metallicum praeparatum, soll die Fruchtbarkeit und die Samenqualität steigern, obwohl Sperma und Hormonwerte sind gut. Sperma etwas langsam. Hoffe das hilft. #sonne