ES + 8 Progesteron 0,5 ??? Was bedeutet das?

Hi ihr kennt mich ja nun schon ein wenig...oder?

4 Fehlgeburten, 2 davon Windeier mit meinem Expartner und die letzten beiden Zyklen war ich beide Male schwanger ;-)

So ich war ja am Montag nochmal zum BT wegen Progesteron Werte und sowas, alles was halt so 7 Tage nach Eisprung getestet werden sollte...

So nun habe ich heute angerufen und da sagt mir die Arzthelferin

Progesteron = 0,5

Kann das sein? Das ist doch vieeeel zu niedrig und dann habe ich gerade in meiner U-Hose gesehen dass ich auch leiht hellbräunlich verfärbten Ausfluss habe...

Also hab ich doch ne GK Schwäche oder?

Habe jetzt Utrogest vaginal 1x genommen und morgen früh bin ich ES+13 und dann mach ich einen 10-er Frühtest!

Wenn der negativ ist, dann nehm ich morgen früh kein Utrogest mehr und dann kommt hoffentlich wie gedacht am Sonntag die Mens und Montag haben wir ja KIWU Termin...endlich!!!

Danke schonmal ;-)

Lg

Meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=308788&user_id=801365

Man sieht ja auch deutlich dass die Tempi abgestürzt ist, liegt das auch am Progesteron?

Hier meine Werte vom 5. ZT:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=308788&user_id=801365

1

Hallo !

Mit dem Wert kenn ich mich jetzt nicht so aus....

Ich hab auch eine GKS und hab auch immer vor NMT Schmierblutungen gehabt, teilweise bis zu 10 Tage lang. Bis ES+13 bin ich nie gekommen, die Mens kam meist bei ES+10 oder noch früher manchmal.

Ich würd mal mit deinem Arzt reden. Nur so einen Wert an den Kopf geknallt bekommen ist doch doof. Auch meint meiner, dass eine GKS immer labortechnisch schwer feststellbar ist, mehr kommts auf die Symptome wohl an...

Alles Gute,

Lore

2

hi

danke für deine antwort...

ja die arzthelferin hat sowieso einen an der waffel, die hat keine ahnung was überhaupt ein zyklus ist und was hormone sind ect.!

ich habe eigentlich immer nur an mir selbst herumgedocktort, sonst würde ich meine letzte mens immernoch nicht haben ;-)

werde einfach morgen einen frühtest machen, im märz hat der ja auch schon bei es+10 angezeigt ;-)

lg