Predalon zur Zeit nicht Lieferbar....... bitte Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

die Kiwuklinik hatte mir wie immer Predalon zum Auslösen des Eisprungs verschrieben, aber gleichzeitig gesagt daß es Lieferengpässe gibt.

Tatsächlich ist es so, daß das Medikament lt. Hersteller vorraussichtlich erst Ende Juli/Anfang August (wer´s gaubt.....) verfügbar ist. Ich solle nach Ovitrell als Ersazt fragen. Aber Ovitrelle scheint auch nicht verfügbar sein.

Als Ersatz gibt es auch Brevactid aber das kostet 83 Euro, da brauche ich ein neues Rezept. Choragon (oder wie das heißt wurde auch vom Markt genommen).

Welche Erfahrung habt Ihr mit der Verfügbarkeit von Ovitrell gemacht ?

Danke und Grüße

1

Hallo,

also ich hab es kürzlich noch problemlos bekommen. Die Apo hat´s bestellt und es war nach 1 Tag da.

Vielleicht checkst Du mal online-Apo´s?

lg Daggi

2

Huhu,

bei Planung und Rezeptübergabe für 1. ICSI vor ca. 3 Wochen hatte mir die KIWU FÄ schon gesagt, dass der Hersteller Predalon nicht liefern kann.

Sie hatte mir dafür Ovitrell aufgeschrieben, dass hatte ich an einem Fr bestellt und Sa konnte ich es abholen.

LG von Tine
#blume

3

Hallo,

ich bin immer zur Apotheke neben meiner Kiwu-Praxis gegangen und die haben da welche auf Lager.
Würd es damit mal versuchen, ansonsten würd ich das nochmal mit deinem Fa abklären.

Alles Gute!
lg
s´urmel

4

Also es ist definitiv so, daß der Großhandel das Produkt auch nicht mehr auf Lager hat. I-Net APo auch negativ.

Ich habe schon nach Ovitrell gegoogelt, kann mir jemand bitte die PZN nr. von Ovitrell nennen ?

Danke

weitere Kommentare laden
5

Ich habe auch Ovitrell bekommen. War überhaupt kein Problem. Innerhalb von einem Tag war es da:-D. LG Kerstin

9

Es macht mich nur eins etwas "Stutzig"

Für die ICSI benötige ich zum Auslösen 2 x 5000 IE Choriongonadotropin.Also insgesamt 10000 Einheiten.


Bei Ovitrell ist es nur eine Fertigspritze á 6500 IE Choriongonadotropin "Einheiten".

Am 5. Tag nach Transfer mußte ich nochmals 5000 IE Choriongonadotropin spritzen.

Ich werde auf jedenfall nochmals meinen Arzt ansprechen.
Danke

10

hey,

wir haben grad unsere icsi hinter uns ... und da bestand das problem mit der lieferung auch schon ... hab dann von der kiwu-klinik ein rezept für ovitrell bekommen ... das gleich verfügbar war ...

hab mich zwecks einheiten auch gewundert ... musste sonst auch immer 10.000 einheiten spritzen ... hatte sonst aber auch immer eine überstimu ... und diesmal net :-) ...

grüße, blue

weiteren Kommentar laden
12

Hallo liliefee111.

Ich habe am Freitag noch Gonal F und Otrivelle in der Apo bestellt.Sie hat es als Re-Import bestellt und am Samstag war es schon da :-) ganz ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen..

Liebe Grüße

hoppel77#hasi