IUI und Sport

Guten Morgen

Ich habe bereits zwei erfolglose IUI's hinter mir. Die 3. findet nächste Woche statt. Spritze mir jeden Tag Merional 75.
Ich habe gelesen, dass man nach der IUI keinen Sport machen sollte und auf Sex verzichten sollte.
Was habt ihr für Ratschläge erhalten? Mein Arzt sagte immer, ich solle wie bis anhin weitermachen...

Vielen Dank für Eure Antworten
Mirege

1

Guten Morgen Mirege,

ich hab meinen Arzt nach meiner 1. IUI gefragt, wie es mit Sport aussieht. Er hat gesagt, dass es keinen medizinischen Grund gibt auf Sport zu verzichten. Wenn meine Psyche es aushält und ich nach einem negativen Ergebnis mir nicht die Schuld gebe, dann könnte ich gerne Sport treiben.
Aus diesem Grund habe ich verzichtet.

Grüße
nap

2

Morgen,

von sport weiss i nix, aber mein arzt sagte gestern nach der 2ten IUI das wir ruhig sex abends haben können!das kein problem...

LG lea4#herzlich

3

Hallo Mirege!

Bei mir war es so: Ich mache in einem Rehsportcenter Rückengymnastik und die bieten auch Stepgymnastik an, was ich dann auch gemacht habe. nach der IUI habe ich meine Ärztin gefragt, ob beides weiter machen kann, Sie hat gesagt, mit derRückgymnastik ja, aber mit der Stepgymnastik nicht. Nordic Walking konnte ich auch machen, bis zu einer halben Stunde!

Was den Sex angeht, hat sie nichts besondeeres gesagt, beim letzten Mal, vor 2 Wochen, hat sie mir sogar empfohlen, ich sollte noch mal Sex haben!

Das sind meine Erfahrungen!

lg
starlet

4

Hallo,

ich würde um die IUI einfach auf Sport verzichten, einfach etwas ruhiger werden und sich etwas zurücknehmen.

Sex ist überhaupt kein Thema, im Gegenteil, die empfehlen sogar, daß man am Tag der IUI sogar noch Sex haben sollte!!!!!
Haben wir gemacht... hat scheinbar nicht geschadet... ;-)

lg
s´urmel