clearblue monitor, zz zz zz...

hallo ihr lieben forumskolleginnen #herzlich,

ich bräuchte mal eure hilfe. vor zwei monaten hatte ich den ersten icsi-versuch, der wegen überstimu nach der punktion abgebrochen wurde, d.h. transfer fand nicht statt. so, wir haben also einen zyklus verstreichen lassen und wollten nun im zweiten zyklus einen kryo-versuch starten. mein doc will das ganze im natürlichen zyklus machen, weshalb ich auf den eisprung warten muss. tja, und wie es nun so ist: an zt 11 war ich beim ultraschall, da war von es nix zu sehen. ich benutze schon länger den clearblue fertiliätsmonitor zur bestimmung des es, und nun rührt sich da gar nichts, obwohl heute schon zt 18 ist. gut, der letzte zyklus hat auch 35 tage gedauert (vor der icsi: immer 28 oder 29). das sind wohl die nachwirkungen der hormonbehandlung.

jetzt aber meine eigentliche frage: ich habe seit gestern vermehrt zervixschleim beobachtet und es zieht ein bisschen im unterleib, so wie es früher eben immer war, wenn der es bevorstand. mein clearblue zeigt aber wie gesagt nur einen balken an. bisher war er immer absolut zuverlässig, deshalb frage ich mich jetzt, ob es sein kann, dass mein zyklus zwei monate nach der gonal-behandlung immer noch so seltsam gestört ist, dass der clearblue-monitor dadurch verwirrt ist? ich weiß, das hört sich seltsam an, aber man grübelt ja schon nach, was los sein könnte...wäre der zervix-schleim nicht, würd ich mir einfach sagen: ok, diesmal kein eisprung. aber so...es ist irgendwie seltsam...

sorry für das #bla

viele grüße
cappuccino

1

Hallo,

ich bin mit Anwendung des Monitors im zweiten ÜZ schwanger geworden. Hatte immer einen 29.Tage-Zyklus und der ES wurde immer am 14. bzw. 15 ZT angezeigt.

Leider stellt sich die Schwangerschaft als ELSS heraus, nach der ersten Mens nach der OP, versuche ich wieder mit dem Monitor meinen ES zu bestimmen und heute bin ich schon am 17. ZT und der Monitor zeigt nur zwei Balken "Hohe Fruchtbarkeit" an, ich musste schon eine zweite Packung Stäbchen aufmachen.

Ich denk mir einfach, dass mein Zyklus nach der OP durcheinander ist und ich vielleicht gar keinen ES habe.

Ich denke mir, die Stäbchen sind wie Schwangerschaftstest, die können auch nicht positiv anzeigen, wenn nichts da ist.

Es kann aber auch sein, dass dir ein Anwenderfehler unterlaufen ist, dass du vielleicht das Stäbchen nicht lange genug im Urin gehalten hast.

LG

2

Hallo!

evtl. wird es ja wieder ein 35-Tage-Zyklus.
Und es kommt ja auch vor, daß der Monitor von einem Balken auf 3 Balken springt. (hatte ich auch schon).

Wenn Du nun schon mehr ZS bemerkst, wird sicherlich bald der ES kommen. Entweder gleich oder mit einer nur kurzen 2-Balken-Phase.

LG redrose78

3

Huhu,

wenn sich Dein Zyklus nach 1. ICSI verlängert hat und er dieses Mal auch 35 Tage ist, dann ist Dein ES ja erst am 21. Tag (35-14). Die 1. Zykluslänge kann unterschiedlich lang sein, die zweite Zykluslänge (also ab ES) ist normalerweise 14 Tage (außer bei GKS usw.)

Und wenn heute Zyklustag 18 ist und Du Zervixschleim und Ziehen beobachtet hast, dann könnte das (rechnerisch) doch so hinhauen oder? #kratz

Na dann: viel Glück #klee mit Deinem Eisbärchen!!!

LG von Tine
#blume

4

Hallo Cappuccino!

Ich hoffe, es geht Dir gut?

Ich hatte auch immer einen regelmäßigen ES. Sobald ich merkte, Zervix-schleim und Mittelschmerz machen sich bemerkbar, wußte ich, dass ich spätestens in 3- 5 Tagen meinen ES habe.
Seit der ICSI dauert mein ES, ab dem Zeitpunkt an dem ich den Zervix-Schleim und MS merke, 5- 7 Tage. Total durcheinander alles seit der ICSI bei mir und der ES lässt sich ganz schön Zeit immer trotz Anzeichen. #schein
Vielleicht ist das bei Dir auch so, dass der ES schon im Gange ist und sich einfach ein bißchen Zeit lässt, da die Anzeichen ja bei Dir auf einen ES hindeuten.
Bei dem Monitor kann es ja auch vorkommen, dass er ne Zeit lang immer nur einen Balken anzeigt, dann nen Tag später auf 2 Balkon hupft und den anderen Tag dann schon auf 3. Das war bei mir ab und zu.

Du, ich hab noch Ovu-Tests von Genekam zuhause. Ich hab mir die große Packung bestellt, vorsichtshalber. ;-) Wenn Du magst, dann schenk ich Dir ein paar dann kannst Du doppelt testen und auf Nummer sicher gehen.

Drück Dir feste die Daumen, dass Du morgen 2 Balken auf Deinem Monitor erkennen darfst. #klee#klee#herzlich#klee#klee

Ganz liebe Grüße
Susi

5

hallo an alle,

vielen dank für eure antworten. na, dann warte ich mal noch ein paar tage ab, auch wenns schwerfällt...ach manno, ich war es einfach vor der icsi gewohnt, dass ab tag 9 zwei balken kommen und ab tag 14 dann eben drei. und nun? tag 18 und immer noch nichts. es fällt schwer, da ruhig zu bleiben, gerade, wenn man auf die kryo wartet...

dann trinke ich also mal eine tasse geduldstee :-)

viele grüße
cappuccino