Prolaktinhemmer und Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben!

Habe mal wieder Fragen und wäre froh über jede Antwort!
Ich habe eine GKS und nun wurde ein steigender Prolaktinwert herausgefunden (von 26 auf 35).
Soll nun Lisadol nehmen.
Da man das aber nur 12 Tage einnimmt wäre meine Frage, ob es sinnvoll wäre, wenn ich den Mönchspfeffer weiter nehme, oder ob ich mir das durch die Einnahme von Lisadol schenken kann?

Wann muss ich denn wieder zur Kontrolle? Meine FÄ hat nichts gesagt, aber ist der Wert nach einem Einnahmezyklus schon gesenkt!?!

Wann im Zyklus soll man damit anfangen, oder ist das egal?
Die Apothekerin war total überfragt und meine FÄ 2 Wochen im Urlaub...

#danke für Antworten

LG schnixx

1

Hallo Schnixx,

ich habe auch einen erhöhten Prolaktinwert und muß eine halbe Tablette Dostinex pro Woche nehmen, der Wert wird regelmäßig geprüft.
Ich würde jetzt mit er Einnahme beginnen, mir wurde gesagt ich soll sofort anfangen.
Prüfen lassen würde ich den Wert dann sofort wenn deine FÄ wieder da ist.
Mit dem Mönchspfeffer weiß ich nicht bescheid.

Alles Gute#klee

LG
Tanja

2

Hallo Tanja!

#danke für die prompte Antwort!
Habe das Lisadol heute aus der Apotheke geholt und werde dann heute mal mit der Einnahme beginnen.

Hast du denn auch eine GKS?

LG und dir auch viel #klee

schnixx

3

Hey Schnixx,

nein habe keine GKS. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es schnell klappt#klee#pro

LG
Tanja