Zysten am Eierstock!! IVF steht auf dem Spiel :-(((

Hallo! #schmoll

Seid 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden und ich habe unzählige Clomi-Zyklen hinter mir.
Nun bin ich in einer KIWU Praxis und habe Mitte juli mit dem Nasenspray angefangen! Erst will meine Mens nicht kommen, habe sie aber ENDLICH heute bekommen, am 36. Zyklustag.
Ich dachte nun könnte ich endlich mit der Stimu anfangen, da war der Arzt schon am abwehren, denn ich habe an dem einen Eierstock 3 kleine Zysten..
die tun aber nicht weh und ich habe sie erst jetzt in der Zeit seit dem Nasenspray bekommen! #schmoll
Er will jetzt erstmal abwarten ob die sich auflösen in den nächsten Tagen..

Kann man mit Zysten auch eine IVF und somit eine Stimu beginnen oder schließt sich das komplett aus?
ICh dachte, endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht und nun kann sich die IVF wieder weiter nach hinten verschieben??
Ich will nicht mehr warten, mein 39. GEburtstag steht bald an und ich will einfach nicht mehr warten! #aerger

Der Arzt ist auch nicht gerade mit Verständnis gesegnet. Der arbeitet eine Nummer nach der anderen ab.. das nervt zusätzlich..
Außerdem läßt mich das Gefühl nicht los, das er vor seiner Sommerpause am 3.August (noch 6 Tage!) soviel abwehren will wies geht. Mich natürlich auch!

Habt ihr Erfahrungen mit Zysten und IVF/ICSI?

Danke für Eure Beiträge

Birte #heul

1

hallo
zxsten sind nicht unbedingt ein riesenproblem,können sich aber trotzdem negativ auf den KIWU auswirken.
machst du eine ISCI?
die ärzte wollen bei einer künstlichen befruchtung immer erst den optimalen körperlichen zustand der frau haben,bevor sie loslegen.
es ist ja auch keine kleine sache,weder gesundheitlich noch finanziell,und darum finde ich es auch gut,dass erst bei optimaler lage grünes licht gegeben wird.
aber natürlich nervt das warten,versteh ich!!

trotzdem musst du dir vor augen halten,wenn der arzt jetzt trotz zysten loslegt,und es wird nix,dann wirst du dir im hinterkopf immer denken,hätte ich doch noch etwas zugewartet(obwohl man dann natürlich nicht weiss,waren die zysten schuld oder nicht)

wünsch dir noch alles gute
#herzlich
noramarie

2

Hallo Noramarie! #blume

Ja, Du hast eigentlich recht! Aber ich kanns einfach nicht mehr abwarten. Immer is was. Und nu das! Ich hoffe am Freitag sind die Zysten weg!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! #danke

Einen lieben Gruß

Birte