Kosten einer Spermaanalyse ?

Hallo,
mein Mann würde gerne sein #schwimmer testen lassen.

Weiß zufällig jemand, welche Kosten da auf uns zukommen ?

Zahlt das die gesetzliche KK #huepf oder müssen wir das privat zahlen ??#aerger

Im Internet finde ich leider keine Antwort.:-[

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.#blume


#herzlichlichen Gruß

1

Hallo,

ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.

Mein Mann mußte wie wir noch nicht verheiratet waren EUR 36,00 beim Urologen bezahlen. Wären wir bereits verheiratet gewesen hätte es wohl die Kasse übernommen.

Jetzt da wir verheiratet sind und in der KiWu-Klinik wird dies von der KK übernommen.

LG
happy79

2

Hallo,
mein Mann hat letzte Woche beim Urologen ein SG machen lassen und er mußte nichts bezahlen.Und wir sind (noch;-)) nicht verheiratet.
LG

3

Es kommt wohl drauf an, ob ein Grund vorliegt, einen Spermiogram zu machen. Mein Mann hatte in der Teeneezeit eine OP(Varikozelle) und soll ab und zu ein Spermiogramm machen - bezahlt nie was.
In einer Kiwu-Klinik/Praxis wird er wahrscheinlich auch nicht bezahlen müssen, denn wenn eine Frau in Kiwubehandlung ist, verlangt man gleich am Anfang ein Spermiogramm.
Letztendlich kommt es wohl auch auf den Arzt an. Ich würde so oder so in einer Kiwupraxis gehen(die schlagen sicher gleich ein Spermiogramm vor und dazu finde ich, dass die dort besser diese Problematik verstehen, als Urologe)

Drücke dir die Daumen, dass es klappt!

LG Ola

4

Grüss Dich,

wenn es um den unerfüllten Kinderwunsch geht, kostet es nichts, außer der Praxisgebühr.

5

Vielen #herzlich Dank !!!

Ich werde mich dann auch mal an so eine Kiderwuschpraxis überweisen lassen.

Und drückt uns bitte die #pro, dass die #schwimmer von meinem Mann in Ordnung sind.

Lieben Gruß

6

Hallo,

mein Mann hatte Dienstag eins machen lassen und musste nichts bezahlen.

Weis jemand von euch, ob es da eine Begrenzung gibt? z.B. nur 1mal pro Jahr??? #kratz

LG Hima