Fimbrioplastik - die Chance bei verschlossenen Eileitern!

Guten Morgen!

Ich habe euch ja letzte Woche schon berichtet dass ich ins Krankenhaus muss um nochmals eine Bauchspiegelung machen zu lassen.

Und hier jetzt das grandiose Ergebnis:

Die Ärzte haben es geschafft in einer dreistündigen OP meine beiden Eileiter durchgängig zu machen!#huepf

Beide Eileiter waren verschlossen und mit Flüssigkeit gefüllt. Der verschlossene und stark aufgequollene Teil wurde entfernt und ein neuer Trichter am Ende geformt.

Wir müssen jetzt noch zwei Wochen Zwangspause einlegen und dann können wir versuchen schwanger zu werden!

Ich danke euch fürs Daumen Drücken! #danke

Liebe Grüße
Fritzi

1

Hallo Fritzi,

das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Da hast du ja echt super Ärzte erwischt. Und du scheinst das ganz ja auch sehr gut überstanden zu haben.

Dann drück ich dir die Daumen, das ihr wirklich bald wieder loslegen könnt und dann auch Erfolg habt.

#klee#pro#klee#pro#klee
LG Anja

2

Hallo Fritzi

Na, das hört sich doch toll an #huepf #huepf #huepf

Die 2 Wochen gehen rum wie nichts.....und dann #hicks

Ich wünsch Euch ganz viel #klee und alles gute.

#herzlich Grüsse
Christine

3

Wow

Nur 2 Wochen Pause? #huepf Die gehen ja ruckizucki um #liebdrueck Du scheinst einen klasse Chirurgen gehabt zu haben #pro
Ich wünsch dir, daß es jetzt klappt! #klee

LG #blume
Bridget

4

Danke für eure Glückwünsche!

Gebt bitte niemals auf!

Das Ziel ein Baby im Arm zu halten haben wir zwar noch lange nicht erreicht, aber wir sind auf dem langen Weg ein Stück weiter gekommen und haben wieder neue Hoffnung!

So viele Ärzte haben mit gesagt dass wir eine IVF machen müssen. Dass es die Möglichkeit eine Fimbrioplastik gibt hat uns keiner gesagt!
Eine andere Userin hier bei Urbia hat mir dann den Tipp gegeben und nach vielen Telefonaten und Mails hab ich dann einen Chirurgen gefunden der gesagt hat dass er bereit ist es zu probieren.

Also, fragt immer tausend mal nach nach bevor Ihr eine teure und nervenaufreibende Behandlung machen lasst!

Ich bin echt soo froh dass ich eure Hilfe und Unterstützung habe. Ohne Urbia hätten wir schon längst aufgegeben!

Eure Fritzi

5

Ich freu mich für Dich!!!

Es ist wieder ein Schritt der gewältigt ist und das ist genial. Ich wünsch Dir daß Dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!!!

Du hast Recht, man muß echt immer schauen, was alles wie und wo möglich ist. Von allein kümmert sich keiner um unseren Kinderwunsch.

Nun ja, erst mal Glückwunsch und vor allen Dingen: weiter viel Kraft!

isa


6

Hallo,
Ich habe gerade deine Post gelesen.
Ich habe das selbe Problem wie du. Nun habe ich bis heute keinen Arzt gefunden, der mir helfen konnte. Dein nachricht gib mir noch Mut.
Kannst du mir bitte die Adresse von dem Arzt, der dich operiert hat mir geben?
Danke für deine Antwort

8

Dr. Garcia in der MHH (Hannover)!!

BESTE #huepf

10

Danke für deine Antwort. War ein Bauchschnitt bei dir oder Laparoskopie?
Ich habe einen sehr guten Artz in Frankreich gefunden und er ist bereits mich zu operieren. Ich komme aus Frankreich. Ich habe einen Eileiter mit Hydrosalpinx und der anderer ist proximal zu. Er hat gesagt, dass er eine neu fimbrien rekonstruieren wird. Ich habe schon mehrere IVF ohne Erfolg. Ich kann nicht mehr! Wie war deine OP? Ich habe gehört der Artz ist seht kompetent.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Fritzi,

nun ist dein Eintrag zwar schon etwas älter, aber ich bin grad darauf gestoßen, weil ich ganz ähnliche Probleme habe. Bei mir wurden vor einem Jahr beide Eileiter wiedereröffnet. Leider bin ich nicht schwanger geworden und nun sind sie wieder verschlossen. Nächste Woche muss ich zu einem Gespräch ins Krankenhaus und eventuell werden sie nochmals eröffnet... Ich weß es nicht. Das Ganze macht mich langsam wahnsinnig.
Wie ist es dir denn mittlerweile ergangen? Darf man dir zu einem Baby gratulieren? Das wäre schön!

Würdest du mir bitte sagen, wer dich operiert hat? Ich möchte auch jede Chance nutzen.

Viele liebe Grüße,
joju123

9

hej joju123,

ich würd in jedem fall zu Dr. Garcia in der MHH Hannover gehen. Der ist der Beste auf dem Gebiet. Er macht nicht nur eine Fimbrioplastik, sondern eine richtige mikrochirugische OP!!! Das macht sonst nur noch ein andere in D!!

Bin gerade wieder von der OP zurück. Jetzt heißt es Daumendrücken. Er sagt ich hab so die gleichen Chancen wie bei einer IVF, obwohl man mir vorher gesagt hat eine OP sei bei mir hoffnungslos. Alles Geld-macherei! PFUI!

Viel Erfolg

ps je weniger Vor-OP's du mitbringst, desto besser..