Stimulation mit Gonal F für IVF/ICSI - wie hoch war Eure Dosis?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, mit welcher Dosis Gonal F Ihr bisher so für eine IVF/ICSI stimuliert habt und wie Eure Follis gewachsen sind? Ich weiß, dass jede Frau anders reagiert aber es interessiert mich einfach mal so...

Ich soll jetzt eine Woche lang mit 225 I.E. stimulieren, dann wird US gemacht. Ich bin übergewichtig (163cm/88kg) und habe PCO.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG,
Steffi

1

Hallo!

Ich musste 8 Tage 150 IE spritzen und 2 Tage 75 IE
Ich hatte dann 13 EZ wovon sich 8 ordentlich befruchten lassen haben und 6 gut waren. Bin 1,68m und wiege 53kg.

Viel Glück!

LG Shalina

2

Hallo Shalina!

Lieben Dank für Deine Antwort. Die Dosis scheint dann doch auch mit dem Gewicht zusammen zu hängen. Habe letzten Zyklus noch für eine IUI stimuliert und zwar drei Wochen lang mit 75 Einheiten und dann noch einige Tage mit 112,5 - und nix ist passiert. Wir mussten den Versuch dann wg. Urlaub abbrechen! :-( Hoffentlich habe ich mit der deutlich höheren Dosis dann mehr Glück!

LG,
Steffi

3

hi, ich fange morgen mit 150 an.. am 4.tag 125 mg.
bin 180 und wiege 60 kilo.

und er hat viele eibläschen gesehen.. ich glaube es liegt daran.. er will mich nich tüberstimulieren.

gott.. ich muss jetzt die ganzen zustzliestungen unterschreiben.. was habt ihr davon genommen?

4

Hallo!

Ich habe oben schon geschrieben, dass bei mir die Dosis wohl höher ist, weil ich ich übergewichtig bin und ausserdem auf 112,5 Einheiten so gut wie gar nicht reagiert habe... Habe auch viele kleine Eibläschen und er hat bei mir auch irgendwie Angst vor ner Überstimulation. Ich eher nicht... ich kenne das schon von vorherigen Zyklen, die allerdings mit Menogon stimuliert wurden, dass es bei mir eine höhere Dosis braucht um Follis zu bekommen! :-)

Ich habe noch gar nix unterschrieben... Was für Zusatzleistungen??

LG,
Steffi

5

lustig.. noch nix unterschreiben.. das ist ja ein ding..
dann macht das wohl nicht jede KIWUklinik..

na.. diese möglichkeiten.. eine einnistung.... befruchtung.. udn was weiss ich nicht alles zu erhöhen..
das ist alles nicht nachgewiesen,.. dass es durch z.b. Blastozystenkultur.. eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt.. aber sie bieten das für EXTRA an..

mmh.



weiteren Kommentar laden
7

Hi Steffi!

Also ich habe mit 112,5 stimuliert und hatte acht Eibläschen.
Ich bin auch übergewichtig. Ich bin 1,67 cm groß und wiege 90 Kilo.



LG Steffi

8

gonal f 150
170cm 54kg

dosis wird individuell angepasst. da spielt das gewicht eine ausschlaggebende rolle.

alles gute und lg
nati

9

Hallo Steffi,

ich war heute zum US bei meiner Frauenärztin. Fange morgen mit der Stimulation an - 225 Gonal F und 75 Menopur.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Am 8.9. geht es wieder zum US.

Grüsse
Ems