Ist jemand von Euch grad in der Praxis Gagsteiger/Ulm in Behandlung?

Hallo Mädels,

würde mich nur mal so interessieren. Ich habe dort bereits 3 IUIs 1 IVF und 1 ICSI machen lassen. Bin eigentlich ganz zufrieden dort.

Würde mich nur gern mit Gleichgesinnten austauschen.

Grüsse Valetta

1

Hallo Valetta
Ich bin auch gerade bei Dr. Gagsteiger in Ulm, und aber bei Dr. Heine in Behandlung. Habe eine IVF, eine Icsi hinter mir, jetzt habe ich in zwei Tagen BT wegen der Kryo. Bin eigentlich total zufrieden mit Dr. Heine, er ist voll nett. Er kann halt leider auch nicht zaubern. Aber ich hoffe ganz fest das es diesesmal geklappt hat.
Ich mache jetzt auf jedenfall noch meine Kryos in Ulm. Wenn das aber dann immer noch nicht geklappt hat werde ich mich mal in Feldkirch vorstellen, da die in Österreich einfach andere Chancen haben. Ich muß mich aber erst mal erkundigen ob da die Kasse mitmacht. Machst du jetzt mit der zweiten ICSI weiter, oder hast du noch ein paar Eisbärchen auf Vorrat?
Wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Isi

2

Hi Isi,

ich war auch schon gelegentlich bei Dr. Heine. Und das Vorgespräch für unsere 3. ICSI haben wir auch bei ihm.

Leider hatte ich von beiden Versuchen keine Eisbärchen. Ich war bei der 2. ICSI schon so dankbar, dass mir wenigstens 2 befruchtet Eizellen eingesetzt wurden. hat aber leider nicht geklappt.

Allerdings finde ich, werden die Wartezeiten im Wartezimmer immer schlimmer. Als ich letztes Jahr zu den IUIs in Behandlung war hab ich halt mal 30 Min oder so gewartet. Bei der 2. ICSI waren es jedesmal 1 bis 1 1/2 Stunden.

Kommst Du dann auch aus der Gegend?

Und denkst Du, die Chancen sind in Österreich wirklich grösser?

Danke für Deine Antwort.

Grüsse Valetta

3

Hallo
Also die Wartezeiten werden wirklich immer länger, habe letzte Woche bei meinem TF 2,5 Stunden gewartet, da war ich dann wirklich sauer und habe es auch an drei Arzthelferinen ausgelassen. Sie haben sich dann auch entschuldigt, aber das nervt trotzdem. Da ich aus der Ravensburgergegend komme und die letzte Zeit schon immer kurz vor Ulm im Stau stand.
Das mit Österreich ist auch nur so eine Hoffnung die ich habe. Da haben sie halt keine so engen Vorschriften, und sie lassen alle Eizellen gleich nach der PU weiterkultivieren, das ist in Deutschland verboten. Ich hatte 10 Eizellen, und ich wäre froh wenn ich gleich wüßte das ich die zwei besten der 10 eingesetzt bekomme. So habe ich jetzt schon den zweiten negativen Versuch, vielleicht hätte ich mir den Versuch und das viele Geld sparen können. Aber wenn die Krankenkasse nichts bezuschusst wissen wir nicht ob wir es wagen. Bist du auch aus meiner Gegend, oder eher aus der anderen Richtung? Also Dr. Heine finde ich wirklich voll nett, und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Einmal wollte ich das er mich nach einem negativen Bluttest zurückruft, und er hat um 22:00 Uhr zurückgerufen und lange mit mir gesprochen. Er hat mich zu dieser Zeit wirklich wieder aufgebaut. Das drumherum in der Klinik ist halt wie am Fließband, das ist wirklich schade.
Also ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Grüßle

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir waren 2008 in dieser Klinik und bei uns hat gleich die 1. Icsi geklappt. Unsere Kleine ist jetzt 8.Monate.:-)Wir waren auch beim Herrn Doktor Heine in Behandlung und waren rundum zufrieden.

Bezüglich der Wartezeiten muß ich sagen, das diese auch schon damals so waren.Habe teilweise auch 1-2 Stunden gesessen - trotz Termin.

Werden dieses Jahr noch mal einen Versuch wagen, denn 2 Eingefrorene gibt es noch.

Viel Glück und ALLES GUTE

Antje