Cyklogest/Utrogest - nach positivem SS-Test weiternehmen bei PCO?

Hallo Ihr Lieben,

ich warte noch auf das Ergebnis vom Bluttest (bekomme ich heute mittag), aber würde gerne schonmal wissen, ob mir jemand folgende Frage beantworten kann:

Wenn man PCO hat und durch IVF schwanger geworden ist, soll man dann Cyklogest/Utrogest in den ersten 12 SS-Wochen weiterhin nehmen, um das Risiko einer FG zu reduzieren? #kratz

Beim BT heute morgen war kein Arzt in der Nähe und die Krankenschwester konnte mir keine Auskunft geben. Da meine Packung nur noch bis heute abend reicht, wäre ich für Eure Erfahrungsberichte dankbar!

Nina:-D

1

Ja. Ich habe es bis zur 13.ssw genommen.

LG
Karin

2

Hallo!!

Ich darf die Utrogest bei einem positiven Test NICHT absetzen, ich hatte aber auch schon 2 Fehlgeburten.

Alles, alles gute für dich!

Caro

3

Hallo Nina...

wie ich auf deiner VK sehe, hast du ja schon das Ergebnis erhalten von deinem Bluttest. Herzlichen Glückwunsch!!!

Frag doch gleich einfach beim Telefonat,ob du es weiter nehmen sollst oder nicht.

Liebe Grüße
wundibaerchen