Spermienfreundliches Gleitgel

Hallo zusammen!
Meine Güte! Man lernt ja nie aus.
Habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben davon gehört, daß Gleitgel die
Spermien abtöten kann.
Noch nie davon gehört.
Habe mich heute mal in der Apotheke schlau gemacht.
Es gibt ein Gleitgel, daß fruchtbarkeitsfördernd ist, weil es die Spermien gut "vorantreibt".
Das heißt Pre-Seed Gleitmittel. Pharmazentralnummer: 3812885
Ich dachte, ich sag euch mal Bescheid.
LG an alle
Nicole

1

Ja, das hab ich auch gestern Abend in der hier angepriesenen Zeitschrift ÖkoTest Spezial "Wir wünschen uns ein Baby" gelesen und wollte direkt morgen mal in die Apotheke düsen. ;-) Man tut, was man kann, gell?!

LG

2

Hallo Nicole,

ja, habe ich gestern auch gelesen. Hab es mir dann gestern nachmittag direkt in der Apotheke bestellt und kann es heute nachmittag abholen. Habe meinem Partner gesagt, entweder es funktioniert oder aber es war ein netter gag. Ich erhoffe mir da eingendlich schon was von, da unser Spermiogramm nicht so toll ist. Hab viel positives aber auch viel negatives über dieses Gel gelesen. Wir werden sehen...

LG
Tina1003

3

Cooool, das brauch ich auch ;)
Danke für den Tip.

4

Danke für diese Idee.
Probieren kann ja nichts schaden...

5

Hallo,

das Geld könnt ihr euch sparen. Normales Gleitgel soll auf keinen Fall verwendet werden, weil es den Spermien schadet. Aber kein Gel der Welt hilft den kleinen schneller zum Ziel zu gelangen. Preseed macht allenfalls dann Sinn, wenn ohne Gel kein Verkehr möglich ist.

Spart das Geld lieber für wichtige Dinge, da versucht wieder ein Hersteller mit der Angst der Kiwuler Geld zu machen.

Liebe Grüsse
Wiebke