Hormonuntersuchung - wann Ergebnisse

Guten morgen Mädels,

ich denke, dass viele die in diesem Forum sind, eine Hormonuntersuchung gemacht haben. Wie lange hat es gedauert bis die Ergebnisse da waren? Wann habt ihr wieder angefangen zu üben?

Mein FA hat gesagt, dass ich am 3. oder 4. ZT meiner Mens kommen soll und dann wird mir Blut abgenommen.

Einerseits würde ich so gerne noch üben, vielleicht klappt es doch diesen Monat. Aber wenn es klappen sollte und ich erneut eine FG hätte, würde ich mir Vorwürfe machen, dass es an die Gelbköprerschwäche gelegen ist...

Ach, ich weiß es auch nicht....nach meiner FG in Mai ist alles nicht mehr normal. Habe nach meiner ES immer brauner Ausfluss bis die Mens kommt und meine Brüste spannen gar nicht mehr vor der Mens. Früher war es anders, bevor die Mens kam, haben die Brüste immer gespannt...

Danke für euere Antworten!

Schöne Grüße

Roxana

1

das kommt ganz auf das labor an, wie lange es dauert.
da kann dir deine ärztin eher auskünfte zu geben...
an der abnahme zu beginn des zyklus wird man aber nicht sehen können, ob du eine gelbkörperschwäche hast...
die werte zu beginn werden vermutlich alle in ordnung sein...
du müsstest dann noch um und nach dem eisprung zur analyse...
lg...

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke schon, dass der Arzt, bei der 1. Blutabnahme mir näheres erzählen wird, sodass ich nochmals dahin muss.

Ein schönes Wochenende!

Roxana

2

Huhu Roxana,

also bei mir lief und läuft das so ab. Mir wurde Montags Blut abgenommen und am Freitag gab es Ergebnisse, aber nicht alle, jetzt Montag sind die letzten da.

Bei den Zyklusuntersuchungen, die ich nächste oder übernächste Woche habe (je nachdem wann die Mens einssetzt), muss ich am 5 Zyklustag hin und dann wird mir Blut abgenommen, beim ersten Mal krieg ich 5 Tage später das Ergebnis und ich kann vorher essen etc.
Danach muss ich noch einen Zyklus hin und am 5 ZT wird wieder Blut abgenommen, da aber muss ich komplett nüchtern sein und ich krieg am nächsten Tag die Ergebnisse.

Lg Jule

6

Hallo Jule,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles o.k. #klee

Ein schönes Wochenede!

Roxana

7

Dank dir,

aber wir wissen ja schon dass bei mir einiges nicht stimmt.

Lg und viel Glück

Jule

3

Hallo Roxana,

ich habe auch erst einen Hormonbasistest hinter mir,

ich musste am 4. Zyklustag kommen zum Blutabnehmen, dann wieder am 14. Tag zum Blut nehmen und Ultraschall, und dann nochmal am 25. tag des zyklus zum blut nehmen.

die Ergebnisse hab ich erst bekommen am ende aller untersuchungen weil das alles ausgewertet wurde. und das war eine woche nach der letzten Blutentnahme.

Ich wünsche dir alles gute!#blume

Dany

5

Hallo Dany,

danke für deine Antwort. Was ist bei dir rausgekommen? Habt ihr während der Untersuchungen noch geübt?

Ich wünsche dir auch alles gute! #klee

Ein schönes Wochenende!

Roxana

8

Hallöchen,

klar haben wir weiter geübt ;-)

Bei mir war alles in Ordnung, alle Hormone passen, der nächste schritt bei mir ist eine Bauchspiegelung um nach den Eileitern zu schauen, ausserdem hab ich ein Septum das evtl. bei der spiegelung abgetragen werden könnte. Weil bei mir sonst die FG rate auch sehr hoch ist, wäre ich froh wenn das Septum entfernt werden könnte.

Ich drück dir die Daumen #blume

Dany