Ich glaube, ich gehöre jetzt auch zu euch, Follikel bildet sich zurück

Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich mal zu euch *seufz*
Wir üben jetzt auch schon etwas länger. Ich war in einer KiWu-Praxis in Behandlung, da wurde festgestellt, dass meine SD nicht in Ordnung ist. Die wurde jetzt eingestellt, die Werte stimmen. Trotzdem klappt es nicht und die KiWu-Praxis schlug mir eine Zyklus-Monitoring beim FA vor.
Gesagt, getan. War letzten Mittwoch zum erste Monitoring - Ergebnis: Follikelreife bei 18 mm, ES wurde etwa für Montag vorher gesagt. Montag sollte ich dann nochmal zur Kontrolle kommen und dann.... das Follikel hatte sich zurück gebildet #heul
Jetzt soll ich im nächsten Zyklus Clomifen nehmen, um dem Follikel im wahrsten Sinne des Wortes etwas auf die Sprünge zu helfen.
Ich hab echt Angst davor.
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen und mir bitte bitte sagen, dass dieses Clomifen gar nicht schlimm ist ?
Ich versteh das alles gar nicht, bei unserer Tochter hat es sofort im 1. ÜZ geschnaggelt und jetzt das....
Ich bin total gefrustet...
Sorry für's rum#heul, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen....

LG Katja

1

Hallo, ich formuliere nochmal um.... ;-)
Mit der anderen Überschrift könnt ihr wohl nicht so richtig was anfangen.

LG Katja

2

Hallo,

wie lange übt ihr schon? Das wäre für die Beurteilung schon wichtig.

Liebe Grüsse
Wiebke

4

Hallo,
so etwa 1 Jahr :-(

LG katja

weitere Kommentare laden
3

Ah warum entschudlogst du dich für #heul lase es doch raus da für ist auch diese web da grins, also ich habe clomi genommen und ich habe auch super Foliken gehabt die gesprungen isnd aber auch nicht. Aus dem nicht gesprungenen hat sich zyste gebildet und so muste ich mit clom aufhören.
Aber neben wirkungen hate ich keine also man spührt das da was los ist , man hat druck in Bauch und ich hate auch bis mens schmerzen gehabt aber die halt man gerne aus wenn man weist das da was los ist ;-)
Also habe ehrlich keine angst, Du wirst mit US unter kontrole sein und dein FA sagt dir wann es so weit ist und wann du #sex haben solst und wann nicht !!! Also toi toi und viel Spass grins.

5

Hallo,
danke für die Antwort.
Ja, ich werde per US beim FA kontrolliert.
Naja, ein bisschen beruhigt mich Deine Antwort ja :-) - #danke

LG Katja

9

Hallo Katja,

als wir von uns aus entschieden haben in eine Kiwu Klinik zu gehen, habe ich von der dort behandelnden FÄ die Info bekommen, dass sich die Follikele wieder zurück gebildet haben. Es wurde dann mit Puregon Stimulert, weil es aber vom Ergebnis nicht so war, wie erhofft, bekam ich dann auch das Clomi und das Puregon und siehe da 2 fette Follikele á 19mm. Ich war auch total happy. Manchmal muss der Körper nur mal angestupst werden. Bei euch wird das auch schon.

Viel Glück.

LG.
Yasmin

11

Hallo Yasmin,
aha, danke für Deine Antwort.
Puregon ist also auch zum Stimulieren ? Wusste ich uach nicht...
Hat es denn geklappt ? Springt das Ei von sich aus ? Oder musstest Du auch mit einer Spritze ausgelöst werden ?

LG Katja