langsame und unbewegliche Spermien?

Bin grad ein bissl verunsichert.

Mein Freund hat ein SG machen lassen und der Urologe meinte, dass zu wenig und unbewegliche Spermien vorhanden seien...dachte immer er meinte langsame#schock

Aber das ist doch nicht dasselbe, oder? Denke bei langsamen kann man schon schwanger werden aber wenn die unbeweglich sind, dann kommen die doch keinen cm voran, oder???

oh man, bin bisschen durch den Wind...

Wer kann mir helfen?

#herzlich-liche Grüße

1

Da bräuchte man schon die genauen Werte, um zu sagen, ob er überhaupt keine beweglichen hat oder ob nur sehr viele unbeweglich sind (wie bei uns...)! Aber ein SG ist ja immer nur eine Momentaufnahme und ihr müsst ja dann eh noch zumindest ein 2. SG zur Kontrolle machen lassen, dass schon wieder viel besser sein kann (darauf hoffe ich auch son bissl ;-))!!!

Hast du denn die SG-Werte von deinem Schatz???

LG

2

ne, hab ich leider nicht. Der Urologe hat ihn am Telefon damit abgespeist, dass es nur 8 Mio seien und eben viele unbewegliche...#schmoll

LG

3

Sag ihm, Du brauchst das schriftlich! Müssen die Dir geben!!!

weiteren Kommentar laden
4

hallo
ich würde das sg immer in der kiwu machen lassen. die werten das viel genauer aus als ein urologe.
mit der aussage kannst du ja leider nicht viel anfangen.
lg+ viel glück

6

Glaub da müssen wir so oder so hin. Der Urologe hat ihn damit abgespeist, dass er so oder so nichts machen kann, wenn das nächste SG auch schlecht ist...

7

geh auf jeden Fall in Kiwu Klinik, prinzipiell kann ich aber sagen, hatten wir ein SG mit vielen unbeweglichen und langsamen #schwimmer daraufhin bekamen wir den Rat zur IUI. das neue Ergebnis des SG hat 0% beweglich und damit kommt nur eine ICSI in Frage...wir müssen wieder 3 Monate warten um ein Kontroll SG zu machen...alles in der KIWU. Die Ergebnisse waren zwar alles unterschiedlich von den versch. kliniken und dem Urologen, aber Auffälligkeiten ändern sich leider nicht auch wenn man genauer untersucht. Kommt nur darauf was man empfohlen bekommt und da Ihr um eine Behandlung von der KK bezahlt zu bekommen eh 2 SG braucht würde ich gleich in KIWU gehen.
Viel Glück

8

Danke für deine Antwort.

Wir werden wohl nichts bezahlt bekommen, da wir nicht verheiratet sind...