Follikel nicht gesprungen, UL tut trotzdem weh, Hilfe bitte

Hallo,
habe das 1.Mal Clomifen vom FA bekommen und war letzte Woche 3x zu US, aber am Samstag war ich noch mal da und den linken Folli konnte er nicht sehen, da der Darm davor war und der war Donnerstags bei 17mm. Der rechte Folli war am Samstag 19mm und somit seit Donnerstag nicht mehr gewachsen. Der FA meinte das da wohl nichts passiert. War ganz baff und habe auch keine Fragen mehr gestellt. Jetzt habe ich aber immer noch so ein störendes Gefühl im UL. Meist auf der rechten Seite. Was passiert denn mit den Folis wenn die nicht springen?
Kenne mich da nicht aus.
Was passiert wenn da eine Zyste ist?
Freue mich über Ratschläge von Euch
Gruß Tati#katze

1

Hallo,

mein nicht gesprungener Folli von diesem Zyklus ist jetzt ne feine Zyste. Durch dieses doofe Ding bekomm ich meine Mens nicht und die muss jetzt ausgelöst werden. Hab schon den ganzen Zyklus durchweg Unterleibsschmerzen, toll.

GLG
Ramona

2

Hallo Tati,
das Problem habe ich auch.
Bei mir reifen die Follis, werden aber nicht groß genug, um von alleine zu springen. Sie bilden sich einfach wieder zurück.
Zysten muss man einfach beobachten. Lass Dir doch Anananasextrakt verschreiben. Das trocknet die Zysten aus.
Wenn die Follis nicht springen, solltest Du Deinen FA um eine Überweisung an eine KiWu-Klinik bitten. Dort wird der ES dann mit einer Spritze ausgelöst.

LG Katja

3

Hallo,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
War heute abend noch bei meinem FA, und er hat ein US gemacht. Am rechten Eierstock waren 2 kleinere Follis sichtbar und am linken war keiner mehr. Jetzt soll ich am Donnerstag zur Blutentnahme kommen um festzustellen ob ich einen ES hatte. Wäre ja klasse wenn es einer war, aber dann weiß ich nicht mal wann der war.
Gruß Tati

4

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen !

LG Katja