Alles prima und doch nicht schwanger?

Hallo!

Ich bin neu hier und mich würde interessieren, bei wem auch "alles prima" ist und es trotzdem nicht klappt mit dem schwanger werden....
Wir probieren jetzt seit über einem Jahr und ich hatte schon eine Bauchspiegelung und mein Mann hat ein Spermiogramm über sich ergehen lassen #schwitz Die Frauenärztin sagt auch immer, dass alles klasse ist. Gut aufgebaute Schleimhaut, regelmäßiger Zyklus, Eisprung (laut Temperaturkurve)..... #augen Stress haben wir auch nicht, wir rauchen nicht, ich beschäftige mich nicht in einer Tour mit dem Thema, aber man bekommt es natürlich nicht komplett aus dem Kopf raus.
Also, ich freue mich natürlich, dass alles in Ordnung ist, aber ich weiß irgendwie nicht weiter.

Viele Grüße!

1

Weiss nicht ob du was damit anfangen kannst, ich selbst bin 2,5 Jahre nach der Hochzeit meiner Eltern auf die Welt gekommen, also nach meinen Rechnungen so um den 21. Zyklus herum.
Kenne mehrere Leute bei denen es nicht sofort geklappt hat, ohne irgend einen Grund.
Meine Mutter war bei mir uebrigens auch schon 35, ich glaube in unserem Alter geht es nicht mehr so schnell!
Wuensche dir Alles Gute!#klee#klee#klee

2

Hi,
mir geht es wie Dir.
Alles super, jede Untersuchung ergab alles ganz prima (Hormonwerte, ES wie im Bilderbuch, SG in Ordnung, BS anatomisch optimal...).
Andere werden ja auch mit Anfang 30 schnell schwanger, verstehe nicht, wieso es bei mir nicht klappt.
Bin bei Arzt in KIWU-Praxis Patientin. Er hat IUI vorgeschlagen. Ich weiß nicht, wann ich mich dazu entschließe. Vielleicht wenn 1 1/2 Jahre um sind. Habe noch Rest-Hoffnung, dass es auf natürlichem Weg klappt.
Bin auch froh, dass alles ok ist, aber finde es merkwürdig und nicht an KIWU denken, bis es klappt, funktioniert bei mir nicht.
LG Drea#pro

3

hi, also das kenne ich ganz gut "es ist alles suuupeer sie werden in kürzester Zeit schwanger" sagte meine FÄ. Nun ja meine Freundin ist schon mit ihrem 3. Kind schwanger und bei uns ist immer noch alles in ordnung lt. FÄ und kwz aber trotzdem keine Schwagerschaft und Baby. Wir unternehmen mittlerweile vieles was wir mit Baby nicht machen könnten. Ich krieg es einfach nicht aus meinem Kopf raus. Es ist einfach ärgerlich und traurig zugleich. Habe oft nächte lang geweint. Irgend wann wird es schon werden. rojinena

4

Hallo

wir üben nun seit 27 Monaten - und bis auf ganz dezent verschobene hormone bei mir ist alles ok (wobei Bauchspiegelung erst nächste woche gemacht wird)

Und wegen der hormone habe ich schon Clomifen zyklen hinter mir.
Was bei mir dafür noch zur verwirrung beiträgt, ist, dass ich schon ein kind mit dem selben mann habe, und damals hatte es sogar trotz Kondom geklappt *verrückte welt*

Meien frauenärztin sagt selbst , dass sie nicht versteht, wrum es nicht klappt. Die letzten 10 monate haben wir total den Druck heraus genommen und ich schreibe nicht mehr auf, wann ich meine Regel habe, messe und kontrolliere nichts mehr- Sex haben wir nach wie vor sehr häufig - in der Mitte des zyklus fast täglich.

Tja, leider ist das unerklärlich und wir müssen damit umghen.
Eine Freundin von mir hat schon 3 Icsi hinter sich und alles war Ideal - aber auch bei ihr hat es nicht geklappt - warum ? das weiss keinmensch,

5

Danke für Eure Antworten! #herzlich

Ich frage mich manchmal auch, wie lange wir so weitermachen, nach dem Motto "immer schön locker bleiben". Im Moment klappt das ganz gut, aber ich hatte vor ein paar Monaten auch eine schlechtere Zeit. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ist doch schon mal was ;-)