Unverträglichkeit zwischen Sperma und Zervixschleim.

Hallo zusammen,
meine kleine ;-) Schwester hat gestern erfahren, daß sie wahrscheinlich auf natürlichen Wege nicht schwanger werden kann, da bei ihr und ihrem Partner eine Unverträglichkeit zwischen Sperma und Zervixschleim besteht. Sonst ist bei beiden "alles in Ordnung", sie hatte bereits eine Bauchspiegelung und auch sein Spermatogramm ist OK (wenn die Spermien wohl auch etwas lahm sind...). Man hat ihr jetzt zu einer IUI geraten.
Meine Frage: hat jemand hier Erfahrung damit und gibt es noch Alternativen?
Danke für Eure Erfahrungen,
turbolotta

1

Hallo,

Erfahrung habe ich damit leider nicht. Aber bei uns haben sie letzte Woche den Test gemacht (alles i.O.)
Der Doc erklärte uns aber vorher, daß man mit der IUI problemlos die Unverträglichkeit umgehen könne.
Schön ist das für Deine Schwester zwar nicht, aber eine IUI ist ingesamt nicht soo wahnsinnig teuer und ich habe die ganze Sache mit den Spritzen auch als nicht so schlimm empfunden.

Viel Glück,
Kathrin

2

Hallo,

bei mir war die Diagnose die Gleiche! Ich hatte auch eine Eiweißunverträglichkeit und hab die Spermien abgestoßen!
Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist nicht ganz unmöglich, aber eben erschwert.

Bei mir wurde zu einer iui geraten, meine kk hat 3 versuche genehmigt, einen teil wie die medi´s mußte ich selber zahlen, aber das ging im vergleich zu einer icsi z. b.

Sie kann zuversichtlich sein, wenn sonst alles in Ordnung ist, hat sie sehr gute Chancen durch eine IUI schwanger zu werden, bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt!

lg
s´urmel

3

Hi , wir haben genau das selbe problem.
Mir wurde auch ne IUI geraten und wir starten jetzt unsere 3. Wenn du unter Postkoalitest (so nennt sich das) googelst findest du einige infos.
Wünsche deiner schwester viel glück :-D

4

Hallo.
Wir haben auch das Problem. Es war schon ein Schock, als wir das Ergebnis bekommen haben. Unsere Werte sind total super, es liegt nur an dieser Unverträglichkeit, und schon ist alles kaputt.... Mit einer IUI hat man natürlich Chancen, weil wie soll es auch anders gehen? Es geht ja nichts durch. Wir haben unsere 1. IUI gerade hinter uns, leider war diese negativ. Aber egal, auf in den nächsten Versuch. Deiner Schwester alles Gute.

LG Ines