Mit nur einem Embryo schwanger werden mit ICSI?

Hallo,

zuerst einmal zu meiner Vorgeschichte.

Ich hatte 2003 meine erste ICSI. Leider negativ und nichts zum Einfrieren.

3 Monate später meine zweite ICSI. Positiv und 4 befruchtete Eier zum einfrieren. Unser Sohn wird im Januar 2008 5 Jahre alt.

Im August 2008 ICSI mit 2 Kryo, 2 bei Auftauverfahren leider kaputt gegangen. Leider negativ. Hatte in den 17 Tagen bis zur Blutabnahme und Ergebnis allerdings auch ein sehr schlechtes Gefühl.

Nun habe ich Hormonbehandlung, Punktion und Transfer hinter mir mit leider nur 1 Embryo. Habe nun allerdings ein super Gefühl, auf das ich mich aber nicht verlassen mag (wegen Gefahr der zu großen Enttäuschung, falls das Ergebnis doch negativ sein sollte).

Hat jemand Erfahrung mit nur einem Embryo?

Habt Ihr Euch immer auf Euer Bauchgefühl verlassen und lagt Ihr richtig damit?

Wäre für jeden Erfahrungsbericht zur positiven Unterstützung dankbar.

Gruß schneckchen2202

1

hallo schneckchen,

vergiss mal die blöde statistik und vertrau auf dein bauchgefühl #liebdrueck

enttäuscht und traurig kannst du hinterher immer noch sein.

lg, ally

2

Hallo,
also mein Bauchgefühl hat immer gestimmt.

ICSI´s waren immer negativ und die Kryo´s dafür Positiv. Das habe ich immer geahnt.
Bei der 2.Kryo hat das auftauen auch nur 1 von 3 EZ geschafft.
Bei Transfer war es ein 5-Zeller und heute 6 Monate #huepf


Viel Glück und vertraue Deinem Bauchgefühl

GLG
Antje


PS: Musstet ihr für Euren erneuten Behandlungsplan bzw. die Genehmigung der ICSI´s für Kind Nr.2 bei der KK wieder 2 SG machen lassen?

3

Hallo Antje,

nein mussten wir nicht. Was mich auch sehr gewundert hat.

Gruß schneckchen2202

4

hallo Schneckchen,

ich hatte am Freitag auch Transfer von nur einem Embryo. Hatte hier auch schon mal die Frage gestellt aber keine wirklich Antwort bekommen. Ich denke, Statistik hin Statistik her. Wenn der eine der Richtige ist, reicht er... leichter gedacht als gefühlt :-(

Am 12. haben wir BT - sind nja nur noch 10 Tage Warten, Bangen, Hoffen #schwitz

Ich drück Dir die Daumen, dass der eine ein kräftiger ist. In diesen Tagen entscheidet sich, ob er sich zum Blastozyten weiter entwickelt. Wenn ja, hat er gute Chancen, sich auch einzunisten.

Wann hast Du BT? Und in welcher Klinik bist Du?

LG
Hanna

6

Hallo,

Termin ist am 06.11.2008. Bin auch mal gespannt.

Wir ins in der PAN-Klinik in Köln. Wir sind sehr zufrieden dort. Alle sind immer sehr nett und einfühlsam zu uns.

Gruß Andrea

7

Drück Dir dann mal für Donnerstag die Daumen. Ich muss noch 6 Tage länger warten #schwitz Aber glauben daran kann ich nicht wirklich.

Viel Glück

Hanna

5

Hei

Ich moechte Dir mut machen! Ich habe auch nur einen embryo zurueck bekommen und bin jetzt schwanger!

Es kann so gehen oder so, aber den mut darst du nicht verlieren. Ich kenne mehrere die nur einen embryo bekommen haben und bei denen ging es auch gut.

Hier in norwegen ist es naemlich normal nur einen zurueck zu bekommen wenn man nicht privat geht und nah an die 40 jahre ist!
Also, Kopf hoch!!!!
#klee