wer hat es 1 jahr versucht u wurde dann schwanger? bin verzweifelt....

Kann mich jemand aufmuntern? Bin total am Ende. Habe mal wieder meine Tage bekommen nach 29 Zyklustagen. Bekomme sie immer zwishen 28 und 30 Tagen. Aber ich hoffe schon seit einem Jahr:-( Habe schon Bluttest machen und schauen ob auch alles o.k. ist im inneren Bereich

1

Hallo
Ich hatte auch immer einen Zyklus von 28 und 30 Tagen.
Das ist auf jedenfall schon mal sehr gut.

Wenn ihr wirklich jedes mal an deinen fruchtbaren Tagen miteinander geschlafen habt und trotzdem nichts passiert ist würde ich schon mal mit deinem Frauenarzt reden.

Viele sagen 1 Jahr ist noch wenig mit üben. Nur meine Ärztin meinte die Zeit zwischen 24-28 sind die Empfängnis bereitesten Jahre. Meine Schwester zum Beispiel brauchte 2 Monate Übungszeit.

Wurde bei deinem Freund schon mal ein Spermiogram gemacht? Wenn ihr beide ein Kind wollt dann wird er dies auch tun.

Denn wenn dein Freund langsame Spermien hat könnt ihr nochmal 3 Jahre üben und es stellt sich nichts ein. Ok ist vielleicht ein wenig extrem aber ich habe so lange gewartet. Ich würde dies nie wieder tun wenn ich weiss bei mir ist alles in Ordnung.

Bei meinem zweiten Kind ok ich habe nicht mal das erste wurde schon fest ausgemacht wann wir den nächsten Versuch starten werden. Es wird kein "üben" mehr geben.

Alles gute dir

2

Hallo,
ein Jahr ist wirklich noch keine lange Zeit, da werden hier viele schon länger dabei sein. Wir üben schon über 2 Jahre. Geh doch mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen, dein Freund kann ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen, ist nicht schlimm. Es klappt bei Euch sicher noch.
lg thomas

3

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. 1 Jahr ist wirklich keine lange Zeit. Wir sind jetzt 4 Jahre dabei. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Seit knapp 2 Jahren sind wir in der KiWu. Kann ich nur empfehlen.

GUtes Durchhalten, das wird schon.

LG
Tialda

4

Hallo,

ich weiß, ein Jahr ist offiziell natürlich nicht lange. Aber ich fand es auch ewig lang und bin dann im 14. ÜZ schwanger geworden.

Laßt doch einfach mal SG machen und bei Dir die Hormone checken. Wenn wirklich was ist hofft man grundlos jeden Monat weiter und wird immer nur enttäuscht und die Zeit ist vertan.

Mist Du Tempi und machst Ovu-Tests? Auch mal was für den Anfang.

Alles Gute,

Kathrin

5

Naja, leute, bei denen es geklappt hat treiben sich seltener hier herum :-D
ich habe es 6 Monate erfolglos versucht, bin dann schwanger geworden.
Das baby habe ich verloren und das ist fast 2 jahre her - seit dem klappt es einfach nicht und nichts half.
Alles ist untersucht 8nur die Bauchspiegelung folgt erst morgen) und ich muss mich mit dem gedanken anfreunden, dass die möglichkeit besteht, dass es niemals klappt - denn erzwingen lässt es sich nicht.

Ich hatte phasen von tiefer trauer und verzweiflung, weil ich es als mein recht ansah, ein kind zu bekommen.

Inzwischen bin ich lockerer - was mit natürlich den Wunsch auch nicht erfüllt...

Eine Freundin hat es 7 jahre (!!!) versucht, hat Insemination und 2 Icsi s hinter sich gebracht und ich dann spontan schwanger geworden - was ist das für ein phänomen und für ein Wunder, oder ???

es bleibt uns nichts, als unsere unermüdliche hoffnung, die mit jedem Eisprung wieder aufkeimt.

6

bei uns hat es sogar 3 jahre gedauert, und dann mit einem mal, wo ich immer gedacht habt das mit den eileitern was nicht stimmt oder, da hormone in bester ordnung und spermien auch super.
jetzt bin ich bereits in der 17.ssw.

7

du hast gesagt, das es bei dir 3 Jahre gedauert hat??? Habt ihr den regelmaessig sex gahabt an den fruchtbaren Tagen? Wir haben jeden 2ten Tag sex und nichts!!!!!!!

8

mal mehr mal weniger, nicht immer regelmäßig also, aber zur fruchtbaren zeit natürlich immer. ner arbeitskollegin ging es ähnlich die haben ein und ein halbes jahr benötigt, jetzt ist sie in der 8.ssw.