Erfahrungen Kiwu-Klinik Darmstadt

Hallo zusammen,

gestern haben wir nach 1,5 Jahren erfolglosem Herzeln und nach zwei Spermiogrammen mit der Diagnose OAT-Syndrom die Überweisung in das Kinderwunschzentrum Darmstadt erhalten.
Mein FA hat gemeint sie wären mit Abstand die Besten in der Umgebung. In Heidelberg waren wir schon zum Informationsabend, aber das war uns zu unpersönlich. Ist jemand von Euch in Darmstadt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke schön und viele Grüße

1

Hallo,

Ich selbst war auch da und meine cousine auch. Sie sind die besten in ganz Hessen würde ich sagen.
Sehr freundlich und sehr hilfreich.
Sie sind super kann ich nur empfehlen und hoffe das du genauso gute Erfahrungen mit ihnen machst.

2

Hallo!

Das würde mich auch interessieren, was du in DA für Erfahrungen machst!
Ich komme jetzt gerade von meiner neuen Frauenärztin (die ich übrigens super finde!). Sie meint zwar, ich hätte nichts, was nicht auch mit ihrer Hilfe in den Griff zu kriegen wäre, aber wenn ich möchte kann ich mich auch mal in Darmstadt vorstellen, die wären "Fabelhaft".
Erzähl doch dann mal, wie es war!

Ich drück die Daumen!

LG!
Kristina

3

Hallo zusammen,

seit über 2 Jahren warte ich auf Nachwuchs. Letztes Jahr wurde ich endlich schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Mein Gyn sagte immer, dass bei mir soweit alles gut sei und er mir rät, einfach ruhig zu bleiben. Das Spermiogramm meines Mannes (von Urologe) war auch gut. Ich habe jeden Monat gehofft und gebangt und wurde immer enttäuscht. Endlich bekam ich nach 5 Zyklen mit Clomifen von meinem Gyn die Überweisung für die Kinderwunschklinik und er empfahl mir Darmstadt (es sind die Besten und in der Nähe).

Vor vier Wochen waren wir zum ersten Mal dort und schon jetzt steht die Diagnose fest: mein Gyn hatte recht, bei mir ist alles in Ordnung, dafür ist mein Mann sehr eingeschränkt zeugungsfähig. Die Diagnose kam zwar mit der Rechnung des Labors (!), wir fühlen uns aber trotzdem sehr gut aufgehoben. Alle Termine werden nach unseren Wünschen gelegt und alle Mitarbeiter stehen immer für Fragen zur Verfügung. Wir werden im Januar eine ICSI machen und hoffen auf eine baldige Schwangerschaft.

Ich kann jedem das Kinderwunschzentrum Darmstadt empfehlen, vor allem Dr. Inacker.

Viele Grüße,
Miriam

4

Hallo,
wir sind auch in der Kidnerwunschklinik Darmstadt in behandlung und fühlen uns dort sehr wohl!! Es ist echt die beste Klinik, die es hier gibt und Dr. Inacker ist ein toller Arzt. Am 19.11. beginne ich mit der Spritzentherapie für die ICSI und dann sind wir hoffentlich bald #schwanger

Ich drücke euch allen die Daumen, vielleicht laufen wir uns ja bald unbekannterweise über den Weg und hoffentlich kugeln wir dann alle!

LG, Engelchen