Schwanger durch Schüßler Salze?

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich versuchen nun schon seit fast 7 Jahren schwanger zu werden, haben mittlerweile auch schon raus woran es gelegen haben könnte (Diabetes meines Mannes und Hashimotoschildrüse bei mir). Die #schwimmer meines Mannes sind mittlerweile in Ordnung, doch es will sich immer noch nichts einstellen, mein Frauenarzt ist mittlerweile am verzweifeln. So dann hab ich von meiner besten Freundin gehört das sie Schüßlersalze nimmt wegen einer Darmsache und die sehr gut anschlagen, jetzt hab ich mich schlau gemacht und hab raus gefunden das es die auch gibt bei Kinderlosigkeit, na da hab ich mir gedacht nichts wie ran. Ich nehm die jetzt seit fast 4 Wochen, hatte auch schon einmal meine Periode (nach knapp ner Woche ) und die war schon anders wie sonst ,jetzt müsste ich bald wieder meine Tage kriegen und hab das gefühl als könnte ich mit Pamela Anderson in konkurenz treten und ab und zu ein ziehen hab ich auch, aber ich denke es ist noch zu früh zum testen, Was denkt ihr denn?
Freu mich über jede Antwort und vielleicht hat jemand damit erfahrung.

Grüßle#bla

1

Hallo liebe Sandra,

7 Jahre ist ja echt eine lange Zeit....ich habe auch Haschimoto.Habe aber keine Beschwerden..Ist ja echt blöd, wenn dies auch einen negativen Einfluss auf die Schwangerschaft haben könnte.. auf die Ursache bin ich noch gar nicht gekommen....

Mit diesem Salz habe ich keine Erfahrung, aber ich wünsche dir viel Glück damit und mache mich auch mal schlau darüber....

Bis dann
Gruss, Kader

2

hallo,

hört sich gut an, berichte bitte dann,

viele grüße

3

hallo sandra.... welches der schüßler salze nimmst du denn?und in welcher dosis? wann war denn der erste tag deiner letzten regel,und wann dein eisprung?ich muss auch noch mit dem testen warten.hatte am 3.11.meinen eisprung.... bitte melde dich

9

Hallo

also ich hab auf einer Seite die einem die Schüssler Salze erklärt nachgesehen welche Salze man nehmen soll und die hat erklärt das das Salz nummer 13 Kalium arsenicosum dafür ist. und am Anfang hab ich immer nur 3x2 genommen man kann aber bis zu 100Tabletten am Tag zu sich nehmen, jetzt nehm ich 3x6 Stück und lass die langsam auf der Zunge zergehen oder ich löss sie in Wasser auf und trink das dann schlückchenweise. Ist manchmal besser als die auf der Zunge zergehen zu lassen.
Der erst Tag meiner letzten Regel war der 24.Oktober, hm meinen Eisprung kann ich Dir nicht wirklich genau sagen. Aber laut Urbia käme ein Test erst so am 21. in Frage, naja auf jedenfall komm ich mir wirklich vor wie Pamela Anderson, meine Brüste sind viel praller als sonst und meine Brustwarzen sind ziemlich empfindlich.

Gruß Sandra

4

Hallo Sandra,

Ich versuche zur Zeit auch meinen Hormonhaushalt mit Schüssler Salzen in den Griff zu bekommen (Nr.8 / D6 / 3x täglich 2/ Konstitutionskur über 3 Monate)

Hab auch eine ganze Zeit lang einen unregelmäßigen Zyklus gehabt, Testosteron zu hoch.
Nachdem ich mit den Salzen begonnen hab, hab ich auch nach eine Woche meine Mens bekommen und seitdem ist mein Zyklus total regelmäßig.

Das mit dem Brustspannen hab ich seitdem leider als PMS.

Schwanger bin ich zwar noch nicht, aber bei mir gibts noch mehr Probleme. (siehe VK)

Ich drück Dir die Daumen!

LG Fritzi



5

Hey Sandra,

alsooo ich kann dir nicht sagen, ob du jetzt mit den Schüßler salzen #schwanger wirst, aber ich kann dir aus anderen Spaten berichten.

Habe mir vor Jahren mal das Knie verletzt, nicht schlimm, aber an manchen Tagen tut es halt beim Sport weh.

Nimm dann immer drei Tabletten in den Mund und lasse sie auf der Zunge zergehen, alles andere als lecker.

Aber dann sind die Schmerzen schnell weg. Ob es nun Einbildung- also eine Placebo- Reaktion- ist oder nicht, ist mir auch wurscht.

Ich habe keine Schmerzen mehr und musste keine Schmerztablette schlucken. Ich hasse diese Dinger. Bin der Meinung, stopf mir genug rein an Tableten für den KiWu, dann will ich nicht auch noch die Teile nehmen.

Aber mich würde Interessieren, ob es bei dir geklappt hat.

LG

10

Hi

ja ich denke halt was die Chemie bis jetzt nicht geschafft hat, vielleicht schafft es die Natur und schaden kann das zeugs nicht und wer weiß vielleicht hilft es ja doch, weil mein Gyn hat gemeint es kann doch nicht sein das es immer noch nicht klappen will, bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem mann mittlerweile auch, also versuchen wir es damit und hoffen einfach auf ein schönes Weihnachtsfest.

Lg Sandra

6

Hallo,

ganz ehrliche Antwort? Wenn ihr schon 7 Jahre übt, dann machen euch Schüßler Salze auch nicht ss! Auch nach einer so langen Zeit gibt es Wunder und ich bin ein großer Verfechter der alternativen Medizin, aber diese Aussagen, das oder jenes macht ss ist schlichtweg falsch. Es können Hindernisse beseitigt werden, aber nach einer so langen Übungszeit ist bei euch etwas grundlegendes nicht in Ordnung. Geht in eine Kiwu, dort sind Profis, FAs sind damit heillos überfordert. Laßt die Spezialisten ran, die können euch wirklich helfen.

lg

7

Genau auf sowas hab ich gewartet,
da waren wir schon haben auch schon einen icsi hinter uns. Es hat auch schon mal auf normalem weg funktioniert, hab es aber verloren. Grundlegend waren die spermien meines mannes nicht in ordnung wegen diabetes, die sind aber wieder in ordnung und bei mir war ja das mit der schilddrüse und das ist jetzt auch eingestellt.
Positives Denken kennst Du wohl nicht was? Kann mir gut vorstellen das Du so jemand bist der sich den ganzen tag nicht selber leiden kann.
Ich bleib dabei und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich habe auch nicht gesagt das die Salze einen schwanger machen, aber sie können es begünstigen oder nicht?
Schaden tun sie auf jedenfall nicht.

So wünsche noch nen schönen Tag.

8

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine Meinung geschrieben, dazu ist ein Forum da, oder nicht? Das heißt doch nicht, dass ich euch kein Wunder wünsche oder nicht daran glaube! Wie ich auch deutlich schrieb, es gibt Wunder! Aber nach deiner Aussage übt ihr schon 7 Jahre vergeblich, da halte ich eine Kiwu einfach für richtig. Wenn du es anders siehst, ist es doch ok, aber du musst mich für meine Meinung nicht angreifen oder beleidigen. Achte mal auf deinen Ton.

lg