Myom und Hibbeln?

Guten morgen,

ich habe die Tage erfahren, dass ich ein Myom#aerger an der Gebärmutter habe und gleichzeitig hibbel ich den 15. 11. entgegen (NMT).#schwitz

Soll ich mich nun freuen, wenn ich nun schwanger bin? Ist das Risiko zu groß mit einem Myom?

Ich würd so gern heut schon nen 10er Test machen. Was meint ihr?#kratz

DAnke schon mal für eure Antworten#danke
LG

1

Huhu,

es besteht Risiken wenn man mit Myom ss wird, aber keiner kann dir sagen ob es wirklich eintrifft. Es liegt auch viel daran wo das Myom liegt. Den Test würd ich aber noch nicht machen.

Lg Jule

die ein Myom doof sitzen hat und ein paar mehr gut sitzende hat

2

Hallo Jule,

lieben dank für deine Antwort#klee

Wie groß sind denn deinen Myome? meins ist wohl so 4cm groß und liegt außerhalb der Gebärmutter. Wird wahrscheinlich wegoperiert.#gruebel
Wieder mehrer Zyklen ohne Chance einer #schwangerschaft#schmoll

Und bei Dir?

Wir sind jetzt das erste mal in einer KiWu Klinik nach über 2 jahren probieren. Und dort wurde das Myom auch festgestellt...(Da fragt man sich, was die normalen FÄ alles noch übersehen :-[)

LG jana

3

Huhu Jana,

naja sagen wir mal so, meine Myome entwickelten sich nach der letzten SS, mein alter Fa redete die ganze Zeit von einem. Als ich dann die Pille abgesetzt habe um schwanger zu werden, bekam ich viele Probleme die mein Fa nicht interessiert haben. Bin dann zu einem anderen Arzt mit Kiwu-Praxis gegangen und schwupps kam raus dass ich nicht nur 1 Myom sondern paar mehr habe.

Wie groß sie sind keine Ahnung, der Fa hat sich eher auf meine zu großen Eierstöcke konzentriert, das eine Myom war mal 24x21mm groß. Wegen Op hat keiner mit mir geredet, nur dass ich meine Gebärmutter net entfernen lassen darf :-( (war eigentlich mein Wunsch, meine Ma hat das mit den Myomen auch durch gemacht und bei der kam nach 2 Jahren es zu ner riesen Ansammlung, das will ich nicht).


Frag mich net wieso manche Ärzte was übersehen, ich bin 2x schwanger gewesen und hatte bei beiden Jungs ne bescheidene SS und jetzt sagt mir der Fa, dass mein Immunsystem nen Fehler hat und eine Eizelle bzw. dann das Kind als Fremdkörper sieht und es los werden will (mal vom PCO abgesehen).

Lg Jule
P.s. war insgesamt jetzt schon bei 8 oder 9 Fa´s