Gedicht zum unerfüllten Kinderwunsch

Steht da und höhnet den Schmerzen derer die jenen empfinden

Steht da und höhnet dem Leiden in meinem Herzen mit Floskeln die ihr sprecht

Steht da und höhnet der Verzweiflung in meiner Seele mit eurem scheinheiligen Getue

Woher wollt ihr wissen, das frag ich euch

Woher wollt ihr wissen, wie tief diese Trauer in unsere Seelen sich eingraben kann?

Woher wollt ihr wissen, wie scharf dieser Schmerz in unseren Herzen brennen kann?

Woher wollt ihr wissen, wie dunkel dieses Tal ist, durch das wir wandern, immer und immer wieder?

Und woher wollt ihr wissen, wie leicht all das Leid einem an jeder Ecke auflauern kann...

in jedem Kinderlachen, in jeder Frau, die stolz ihre Frucht im Bauche trägt, in jedem Datum, das auf ein weiteres Jahr hinweist, das hoffnungslos verstrichen ist, in jedem noch so unbedacht dahingesagten Satz, in jeder Selbstverständlichkeit, die wir schon lang verloren...

Woher wollt ihr wissen, wenn ihr noch nie selbst darunter gelitten habt?

Woher wollt ihr wissen, das frag ich euch und was gibt euch das Recht, über uns zu urteilen.

Woher soll ICH das wissen? - Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht

lg Nadine(momentan 18.ÜZ)

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar schöne Gedichte zum Thema...#herzlich

1

Danke

#stern#stern

2

bitte;-) ich weis zwar nicht für was...aber bitte.

Das Gedicht passt manchmal zu meiner Gefühlslage... deswegen finde ich es so gut.

lg Nadine#sonne

3

Das ist wirklich schön geschrieben in Anführungsstrichen.
Bin ebenfalls im 18. Züklus und habe gerade aus diesen Sumpf der Gefühle und Gedanken herausgefunden, zum Glück.
Aber ich kann es sehr gut nachfühlen, denn ich dachte auch so.

Ich schicke Dir liebe Grüße und Kraft, damit Dich das Thema nicht mehr so belastet. Es ist verdammt schwer, aber es darf uns nicht beherschen...

#liebdrueck

also schönen Abend noch.

4

Achhhhhh Nadine,

ich bin irgendwo im 48. ÜZ mit Unterbrechnungen und kann bei so vielem was Du das dichtest nur Zustimmen.

Du schreibst uns aus der Seele.

DANKE #danke

Ewwi

5

schönes Gedicht und erinnert mich daran.

Wie weh es tut, wenn eine alte schuldfreundin in der Tageszeitung eine Anzeige für ihren Sohn setzt. Dann merkt mann wieder, oh mann...sie hat schon und ich nicht. Wir wurden am gleichen Tag geboren, waren lagen als Kinder zusammen auf der Kinderstation. Auch wenn mann sich ja freut für jemanden aber es gibt immer ein Stich im Herzen.

Jeder von uns möchte mal die Hand geschüttelt bekommen, mal im Arm gedrückt werden und das mann uns anlächelt. Weil mann sich vom Herzen freut. Nicht weil wir Geburtstag haben, weil wir umgezogen sind oder weil wir eine Station mehr auf der Karriereleiter geklettert sind. Nein, weil wir schwanger sind oder weil wir gerade frisch gebackene Mutter geworden sind. Das wollen wir erleben....denn das zählt für uns mehr, als bissl mehr auf dem Konto oder das Haus. Wenn es in diesem Haus kein Kinderlachen zu hören ist, was ist es dann wert für uns?

Uns hilft es nicht, wenn wir zwar die Kinder der Geschwister betreuen, vielleicht Paten sind oder einfach Babysitter vom Kinder der Freundin sind. Wir werden irgendwann die Tür schliessen und merken, es war nicht das Kinderlachen unsere Kindes...weil wir wieder alleine sind. Wieder mit der Hoffnung da stehen, wann dürfen wir das Lachen unser KIndes hören..wann sind wir soweit. Wann dürfen wir uns freuen....

Und doch macht es uns stärker, denn keiner von den anderen ahnt es. Wie es ist, einen Kinderwunsch zu haben und mann bekommt das nicht...mann muß kämpfen, mann muß Therapien durchziehen. Dem Körper viel abverlangen und hoffen auf ein Wunder. Bis wir wieder da sitzen mit einem negativen BT oder einem negativen SST...aber die HOffnung stirbt zuletzt.

Und solange ich Kinder bekommen kann, sollange der Riegel nicht zu ist...solange werde ich kämpfen. Und wenn ich mit 42 Mutter werden soll. Ich werde nie aufhören zu kämpfen.

Das waren meine Gedanken zum Kinderwunsch.

LG Netti
nun ihre Zähen weiter putzen gehen wird.

6

Hallo Netti

Du hast soooo recht, als ich deine zeilen gelesen habe, sind mir glatt die tränen gekommen!#schwitz

Ich denke hier Kämpfen alle für ihren Traum und ich denke auch das wir unser Glück einmal in den Armen halten! Auch wenn unser weg nicht ganz so leicht ist wie für andere!

Manche müssen leider ihr ganzes leben lang Kämpfen für alles und andere haben es leichter im Leben. Warum das so ist kann uns leider keiner sagen.

Es ist aber auch sehr schön das vorallem hier im fortgeschrittenen Forum alle zusammenhalten, denn jeder weis wie sich der andere fühlt

Ein schönes Wochenende

lg Nadine#sonne

7

Hallo,

ich schreibe das was ich fühle, wenn es um den Kinderwunsch geht...fällt es mri einfacher.

Ich würde so einiges wenn ich könnte zurück drehen aber das geht einfach nicht so...leider.

Ich wünsche dir auch ein schönes WE.

LG Netti