Frage zu Eiweiß während ICSI

Hallo #herzlich

Stecke gerade in meiner 1. ICSI.

Man soll ja viel trinken und Eiweiß zu sich nehmen.

Wie macht ihr das mit dem Eiweiß?
Ich habe mir extra so Eiweiß-Pulver gekauft. Wollte das jetzt gerade trinken, nach dem halben Glas musste ich mich aber fast übergeben #schein
Bekomm das echt nicht runter.

Hab aber schiss vor ner Überstimulation...

Wie habt ihr mehr Eiweiß als sonst zu Euch genommen??

Liebe Grüße #herzlich

1

Hi Sonnenschein,

ich habe jeden Tag Buttermilch getrunken. Leckerer reiner Joghurt, Fleisch..... es gibt viele Möglichkeiten Eiweiß vermehrt zu sich zu nehmen, aber Eiweißpulver hätte ich auch nicht runter bekommen hihihi.

Und man sollte mehr trinken! Ich hatte eine Überstimmu und habe dann als die Punktion war bis zu drei/vier Liter getrunken.

Versuche es mal so

Sei lieb gegrüßt

einhorna

2

Danke, versuche es dann einfach mal mit dem viel trinken.
Das haben die in der Kiwu-Klinik auch gesagt.

Du, ab wann soll man denn viel trinken um Überstimmu zu vermeiden? Ab Behandlungsbeginn oder reicht ab PU?

Liebe Grüße!

5

Hi Sonnenschein

Also da ich es vorher nicht wußte habe ich erst ab der PU viel getrunken...es hilft bestimmt aber schon vorher viel zu trinken!!!! Trinken ist ja immer gut.

Viel Glück! Wann hast Du deine PU?

Lg einhorna

weitere Kommentare laden
3

ich muss zugeben, ich hatte null auf eiweiss geachtet, habe zweimal rührei in der zeit gegessen, das wars...und hatte null probleme mit einer überstimu
lg connie

4

Na das hört sich ja noch besser an ;-)

Hab grad gelesen du hast bald BT.

Wünsch dir von Herzen alles Gute!!!!!!!!!

7

Huhu, #sonnenschein!

Ich trink auch seit geraumer Zeit jeden Tag 1/2 Liter Buttermilch. Kann man echt gut trinken. Ja und dazu halt noch 3-4 Liter Wasser.

Wünsch dir viel #klee!!!

Ich hab meinen BT am Donnerstag. #schwitz

#herzlich Andi

8

Hi Andi

Buttermilch kann ich leider nicht trinken (Laktoseintoleranz). Aber ich versuche es jetzt einfach mal mit gaaanz viel Wasser #schwitz

#klee #klee #klee #klee #klee für Donnerstag!!

Wenn ich doch auch schon so weit wäre #schwitz

#herzlich

14

Das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Das klappt schon! #klee

Vielen Dank für die Daumen! #liebdrueck

Im moment wünsch ich mir eher NICHT so weit zu sein! Hab echt Bammel vor nem negativen Ergebnis. Fühl mich so nach Mens. #schock

#herzlich Andi

10

Hallo,

also, nachdem ich gern zur Überstimmu neige hab ich versucht nach der Punktion 3-4 Liter zu trinken, viel Fisch und Putenfleisch gegessen und ich bekam aus der Apotheke so Drinks mit viiiiel Eiweiß (Schoki, Vanille, Erdbeere) Davon mußte ich 3x täglich einen trinken für 3 Tage. Sicher gibt es besseres, aber so schlecht waren sie gar net.

lg miba

11

Hallo,

da ich aufgrund einer Ernährungsumstellung auf LowCarb ebenfalls generell viel Eiweiß zu mir nehmen soll ( es wird empfohlen, 1,5g EW pro Körperkg), habe ih bereits einige tolle Rezepte ausprobiert.

Muffins aus Schoko-Eiweißpulver anstatt Mehl, oder Soja-Joghurt mit Früchten (Vorteil hier, dass es kein tierisches Eiweiß ist, wie in normalen Quarkspeisen oder Fleisch) oder natürlich auch Putenfleisch, Quark usw. Auch Hülsenfrüchte enthalten oft einiges an Eiweiß.
Wenn du die Eiweißmenge auf die 3 Mahlzeiten verteilst, kriegt man das locker hin :-)

GlG und alles Gute für den BT! #klee
Sunny

13

Auch ne gute Idee!
#danke
#herzlich