Wässriger Ausfluss durch Utrogest?

Hallo Mädels!
Ich hab mal wieder eine Frage.... #schein
Bin heute ES +7 und nehme seit Montag 1x2 Utrogest abends vaginal ein.#hicks
Die ersten paar Tage war alles ok, aber seit zwei Tagen wache ich nachts auf und merke richtig dass ich so wässrigen Ausfluss habe, das ist richtig unangenehm, so doll ist das! #schock
Habt ihr eine Ahnung, ob das vom Utrogest kommen kann, das ich direkt vor dem Schlafengehen nehme?? Und warum hatte ich das dann nicht von Anfang an, sondern erst nach 5 Tagen??#kratz

Ansonsten geht es mir prima, keine Nebenwirkungen oder so..... aber langsam werd ich auch hibbelig, ob es geklappt hat dieses Mal!!

Drücke uns allen die #pro dass wir bald positiv testen!!

Liebe Grüße

Mutzimausi

1

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob es vom Utrogest kommt, aber ich habe das auch und ich nehme seit 6 Tagen Utrogest.
Bin mal gespannt, ob es jemand erklären kann,

LG Molly

2

Hallo ! Ich nehme seit fast zwei Wochen Utrogest und habe das auch. Beim Gehen ist das oft richtig unangenehm und ich muß mehrmals täglich meine Slipeinlage wechseln. Hatte schon Hoffnung das ich endlich schwanger bin. Aber der Test heute war negativ. Vielleicht war es aber auch zu früh zum Testen. Die Spritze für den Eisprung habe ich vor 15 Tagen bekommen. Am Mittwoch soll ich zum Kinderwunschzentrum zum BT. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch...

3

Hallo,

das ist die Trägersubstanz des Progesterons im Utrogest. Es müsste aber eher ein öliger Ausfluß sein den Erdnußöl ist im Utrogest enthalten. Das lässt sich leider nicht verhindern, entweder Du erträgst es oder Du benutzt Slipeinlagen.

Das es erst nach 5 Tagen auftritt liegt daran das am Anfang Dein Körper das Öl noch aufnimmt aber irgendwann ist eine Sättigung da und dann läuft es raus.

LG