1. Clomizyklus, Pregnyl und mein Mann nicht da! wann ES???

Hallo Ihr Lieben!!

Hab heute meine Mens bekommen. Ich muss vom 4 bis 8 Tag Clomiphen nehmen und am 10. Zyklustag zum FA. Dort wird dann nachgesehen ob alles schön herangereift ist. Danach wird mit Pregnyl mein ES ausgelöst.

so, dass wäre ein Mittwoch und mein Mann ist in dieser Woche nicht zu Hause. Er kommt erst am Freitag nach Hause.

Meine Frage: Wann genau ist der Eisprung wenn Pregnyl gespritzt wird? Wird mir gleich am 10. Tag Pregnyl gespritzt? Soll ich Clomi jetzt überhaupt nehmen??

Was soll ich nun tun???

Danke für eure Antworten!!

1

hallo!

das kann die leider einer vorraussagen, wie du uf das clomifen reagierst.
normalerweise wäre zt 10 aber schon früh zum auslösen.
nach auslösespritze erfolgt der es etwa 36-42 std später.
optialer zeitpunkt für gv ist der tag vor dem es.

lg#blume

2

Hallo,

wenn Dein Mann in der Woche nicht da ist würde ich mit der Behandlung einen Zyklus warten bis sicher ist das er nach dem Auslösen auch zu Hause ist.

Im voraus kann Dir keiner sagen wie Du auf Clomi reagierst, es kann gut sein das am 10.ZT ausgelöst wird und dann wäre es recht spät bis Dein Mann da ist. Man sollte einige Stunden nach dem Auslösen #sex haben und dann nochmal nach 24-36 Stunden nach auslösen.

LG

3

wenn der ES erst 36 stunden nach dem spritzen von Pregnyl ist, dann könnte sich alles schön ausgehen.
#huepf
hab gerade erfahren dass er nur 3 tage weg ist. wird sich schon ausgehen!!!

drückt mir die daumen!!!

4

Der ES kann auch schon nach 12 Stunden sein, ich hatte das in mehreren Zyklen.

Ob Du es riskierst liegt an Dir.

5

Ich würde statt 4 bis 8 das Clomi von 5 bis 9 nehmen und US am 11. Zyklustag machen (habe ich so gemacht). Damit gewinnst du einen Tag, ausgelöst wird dann wohl auch nicht gleich am 11. Tag und die Wirkung tritt wie vorhin schon wo gelesen erst meist nach 36 Stunden ein, das könnte sich mit Freitag also ausgehen, die Eizelle ist auch noch 24 Stunden befruchtbar!

LG