Spermiogramm ich blick nicht durch, vorsicht gaaanz lang, sorry

Folgender Befund:

WHO - Kriterien: Direkt 46 mio/ml, nach 30 min. 44 mio/ml

Prog. Motilität: Direkt 41%, nach 30 min. 39%

Norm. Morphologie: Direkt 26% nach 30 min. 25%
Motile Sperm. Konzentration: Direkt 18,8 mio/ml, nach 30 min 17,1 mio/ml

Funktional Sperm. Konzentration: direkt 8 mio7ml, nach 30 min. 7,0 mio/ml SMI Sperm. Norm: Direkt 124 nach 30 min 116

Gesamt: Direkt 253 mio, nach 30 min 230 mio

Motile Spermien: Direkt 136,8 mio, nach 30 min 94 mio

Funktionelle Spermien: Direkt 56 mio nach 30 min 40 mio

Vielleicht ist es unverschämt, aber mag ja sein, dass mir jemand von Euch ein bisschen was dazu sagen kann.


Vielen vielen Dank im voraus.

LG

Tina

1

Also ich hab es jetzt nicht alles angeschaut, aber vielleicht hilft dir das weiter... da stehen normwerte drauf:
http://www.ivf-saar.de/download/spermiogramm-who.pdf

LG Sandra

2

welchen befund hat dein mann/lg bekommen?

3

Der Arzt hat laut Befund eine Insemination empfohlen, aber auch gleichzeitig zu meinem Mann gesagt es würde ich nicht wundern wenns trotzdem ohne funktionieren würde. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das Spermiogramm nun gut oder schlecht ist.