Spermiogramm - wie gehts nun weiter?

Hallo lhr Lieben,
wir versuchen seit knapp zwei Jahren schwanger zu werden.
Bei der Hormonuntersuchung war alles in Ordnung, nun hat sich mein Lebensgefährte endlich zu einem Spermiogramm durchgerungen.
Heute gabs die Ergebnisse, lt. Urologe "an Ihnen liegt es nicht"...

Was meint Ihr zu diesem Spermiogramm? Was sollten wir nun als nächstes tun?

Vielen lieben Dank für Eure hoffentlich vielen Antworten
Gute Nacht
sanax

PH 8,0
Verflüssigungszeit <30min
Farbe: o.B.
Geruch: o.B.
Konsistenz: o.B.

Mobilität
normal bewegliche Spermatozoen 20 %
Mäßig bewegliche Spermatozoen 30 %
Unbewegliche Spermatozoen 50 %

Anzahl
35 Mio Spermatozoen/ ml

Vitalität
50 % lebende Spermatozoen

Morphologie
50% normale Spermatozoen
50% pathologische Spermatozoen
davon 30% Kopfdeformationen
20 %Mittelstückdeformationen

1

super sg #pro

ich würde in eine kinderwunschpraxis gehen!

alles gute!

2

Mir ging es so wie dir. Wir haben 3 1/2 jahre gebraucht bis ich jetzt endlich Schwanger bin.

bei mir hieß es immer alles Inordnung , ich bin immer davon ausgeganen das es dann an meinem Mann liegen muss. Doch auch da war auch alles Inordnung.

Ich wusste dann gar nicht mehr was ich noch machen soll. Also habe ich es einfach gelassen und da es hat doch noch geklappt.

Also hoffnung nicht aufgeben.

3

Hallo,

ich finde auch, dass das SG so völlig ok ist! #freu

Würde an deiner Stelle auch in der KiWu-Klinik einen Termin ausmachen. Da wird man euch einfach nochmal genauer untersuchen. Dich, wie auch ein Kontroll-SG bei deinem Mann! Das wird euch sicher weiterhelfen. Ggf. könnte man zB überprüfen, ob deine Eileiter durchlässig sind. Aber da kann euch die KiWu sicher gut beraten!

LG und alles Gute

Sunny

4

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Aufmunterungen ;-)
Ich werde jetzt mal mit dem SG-Ergebnis zu meiner FA gehen. Die meinte auch schon etwas mit Eileiter prüfen...aber da kam das Wort "Narkose" ....und das schreckt mich dann doch ziemlich ab....
...na mal schauen, vielleicht ist eine Kinderwunschpraxis doch das beste...ich habe ja gelesen, daß viernheim ganz gut sein soll...das werde ich dann mal im Januar in Angriff nehmen
LG und noch einen schönen Sonntag-und nochmals danke
sanax